Verschwindener Ausschalten Button

Dieses Thema Verschwindener Ausschalten Button im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lincoln, 9. März 2006.

Thema: Verschwindener Ausschalten Button Hallo liebe WinTotal Community, ich habe mich bei euch registriert um vielleicht Hilfe bei einem für mich...

  1. Hallo liebe WinTotal Community,

    ich habe mich bei euch registriert um vielleicht Hilfe bei einem für mich schwerwiegendem Problem zu erhalten bei dem mir bisher nicht geholfen werden konnte und ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.
    Es geht um folgendes:
    Bei mir ist vor ca. einer Woche der Ausschalten Button einfach weggewesen,ich konnte lediglich noch Abmelden anwählen aber das bringt mir ja nichts wenn ich den PC herunterfahren möchte.Alles fing damit an das ich den PC auf Viren und sonstige Schädlinge überprüfte aber es wurde nichts gefunden.Als nächstes suche ich Rat in Internet und bei Google aber fand keinen Beitrag oder jemanden mit demselben Problem aber einen Thread wo jemand erklärte wo man in der Registry genau diesen Ausschalten-Button ein und ausblenden lassen kann(also mit veränderung eines schlüsselwertes).Weil mich das interessierte öffnete ich genau diesen Schlüssel und sah das in meiner Registry ein anderer Wert angegeben war wie der genannte Default-Wert auf dieser Internetseite.Da ich ja nix zu verlieren hatte änderte ich diesen Wert und schaltete den PC per Resetknopf aus(anders gehts ja nicht).Nach einem Neustart war der Ausschalten Button wieder da und ich dachte alles sei super.Falsch gedacht!Nach einigen Neustarts ist der Button wieder verschwunden und der alte Wert in der Registry wiederhergestellt.Mittlerweile war ich so verzweifelt das ich den ganzen PC platt gemacht hab und Windows neu installiert habe aber auch das brachte mir garnichts.Kurze Zeit nachdem ichs installiert hatte,die Sicherheitsupdates geladen und installiert wurden verschwand der Button wieder.Mittlerweile hatte mir jemand eine Datei per E-Mail gesendet mit der ich ggf. die Gruppenrichtlinien öffnen und verändern könnte damit der Button nicht jedesmal wieder verschwindet aber ich bekomme bloss eine Fehlermeldung wenn ich die Gruppenrichtlinien öffnen will.
    Ich poste hier mal den Link zu dem Thread in dem anderen Forum wo ihr auch den Weg zu dem Reg-Schlüssel findet von dem ich die ganze Zeit rede seht und sonstige Sachen die für euch vielleicht noch wichtig sind um mir bei meinem Problem zu helfen.

    http://board.snogard.de/viewtopic.php?t=47729
    (entschuldigt die Fremdwerbung aber ich bin durch dieses Forum zu euch gelangt)

    Mittlerweile musste ich mir ein Programm herunterladen und installieren damit ich den PC einigermassen normal runterfahren kann,der Button verschwindet immernoch und ich hol den jedesmal wieder indem ich das in der Registry verändere aber meist reagiert der PC garnicht mehr wenn ich auf ausschalten klicke und muss so oder so immer mit dem Programm den PC herunterfahren.ich weiss echt nicht weiter,hat jemand ne Idee von euch?

    Ich benutze Windows XP Home mit Integriertem SP2
     
  2. Ich habe keine Lust, mir das alles durchzulesen.  :-\

    Wie wäre es mit Herunterfahren per Desktopverknüpfung?

    Wie erstelle ich diese Verknüpfung?
    Die Rechte Mausklick auf einen freien Bereich des Desktop > Neu > Verknüpfung wählen. Im Dialog Verknüpfung erstellen die unten angegebenen Befehle für das Herunterfahren oder Neustarten eingeben. Auf weiter klicken und einen Namen wie z.B. Herunterfahren vergeben.

    Herunterfahren:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter und schliesst alle Anwendungen.

    Neustarten:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -f -t 0
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter und schliesst alle Anwendungen.
     
  3. Hi !
    Um dein Unterfangen um zu setzen mein Vorschlag, benutze den
    Registry System Wizard den gibbet hier --->http://www.wintotal.de/softw/?id=521<---.
    Ich hab dir mal einen Screen mit Erläuterungen drangehängt damit es so hoffe ich deutlicher für dich wird.
    --->http://img436.imageshack.us/img436/79/regwizzard4qn.png<---
    Greetz und viel Erfolg Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Verschwindener Ausschalten Button - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC wird Schwarz beim Ausschalten vom TV Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten Windows 7 Forum 16. Apr. 2014
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013
Hover-Effekt ausschalten Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011