Verschwundene dll's nachdem IE8 gelöscht wurde

  • #1
O

orobanda

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo !!
Ich hab ein riesen Problem , ich wollte den miesen Internet Explorer 8 löschen aber das war mir nicht möglich also rief ich bei der Microsoft hotline an and habe es mit einem Techniker versucht , der sagte mir ich muesse ein Entfernungs tool runterladen was ich tat dann haben wir versucht den IE 8 zu loeschen , dabei gingen einige windows auf wo gesagt wurde das diese dll auch geloescht wird , ich fragte den Techiker und der sagt ja und das ungefaehr 5-10 mal dann war der IE 8 wohl geloescht aber der IE 7 (oder immer noch 8er) ging nicht mehr auf und auch Eigene Dateien laest sich nicht mehr oeffnen und noch einige Sachen , ich fragte was nun und der super Techniker mmmmh keine Ahnung !!!!!
Das ist der Microsoft Service !!!!!!!
Jetzt sagte er mir ich muesse ne reparatur installation machen aber auch das geht nicht weil ich nicht mehr die richtige CD hab , das Teil ist ein Aldi Medion PS und die Version ist nicht mehr auf dem PC wegen eines anderen frueheren Problems !!!!!
Es muss doch irgendein Programm geben was den PC ueberpruefen kann und mir sagt welche dll's fehlen ,oder ??????
Ich habe noch einen PC auch wie auf diesem hier mit XP aber das hat XP home, auf dem mit dem Problem ist XP Professionel !!!!! Kann mir da irgend wer helfen ??????
Die CD mit dem Original bekomme ich erst in 2 Wochen aber ich brauch den PC !!!!

Vielen Dank

*Umfrage gelöscht*
*Topic umbenannt*
*Doppelanfrage gesperrt*
 
  • #2
Wie sieht das denn jetzt aus? Wahrscheinlich hast du gar keinen ie mehr? Installiere halt mal den 7ner wieder.

syntoh
 
  • #4
orobanda schrieb:
Es muss doch irgendein Programm geben was den PC ueberpruefen kann und mir sagt welche dll's fehlen ,oder ??????

jepp ... der befehl heißt sfc

hier http://www.wintotal.de/Tipps/?id=589 beschrieben. falls die cd verlangt wird (das ist dann der fall wenn die dateien ganz weg sind) kannst du mal versuchen die cd von xp home zu nehemn. geht das schief mußt du die original cd dir besorgen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Evtl auch eine passende ausleihen......
 
  • #6
Vielen Dank erst mal , Microsoft konnte zwar helfen mit ner Reparaturinstallation , danach hatte ich den IE 6 wieder und hab dann den IE 7 wieder runtergeladen und was ist passiert er laesst sich nicht intallieren wieder irgendein Fehler !!!!

Orobanda
 
  • #7
Hast Du irgendwelche Cleaner/Tuner oÄ installiert/beutzt?
 
  • #8
Yep ich hab den Tune up Utilities 2009 drauf , wieso meinst Du das ist das Problem ???

MfG
 
  • #9
Weil solche Tools oft angeblich überflüssige dlls entfernen und auch sonst gern mal das BS kaputtoptimieren.........
 
  • #10
Ich dachte Tuneup ist das beste ,wird überall empfohlen ?????
Also soll ich das behalten oder nicht ???
 
  • #11
hallo orobanda,

wenn für dich überall gleichzusetzen ist mit überall wo jemand diese Tools verkaufen/anpreisen will, dann ist deine Sicht richtig.

Hier, in diesem Thread, worin es um deine Probleme mit dem für dich so miesen IE8 geht (auf meinen Rechnern geht der problemlos) konnte dir anscheinend weder M$ helfen, noch konnte kieler dir ganz offensichtlich noch nicht vermitteln, daß die von dir geschätzten Utilities für die Helfer eine nie versiegende Fehler-Störquelle sind. Kein Mensch bestreitet, daß man mit diesen Utilities auch sinnvolle Dinge erledigen kann wie temp-Müll bereinigen, aber diese Ein-Klickoptimierungs-Optionen werden von der Helferszene mit kritischen Augen betrachtet weil die Programmierer dieser Tools in ihrem Optimierungswahn alle noch so winzigen (kb-mässig gesprochen) dll's löschen, Platz gespart ist wichtiger wie funktionierendes BS. Diese Programmierer sind allesamt verkappte Windowshasser, wie sonst lässt sich es sich erklären, daß sie Funktionen einbauen die ein BS mehr oder weniger beschädigen.
Alles verstanden?
 
Thema:

Verschwundene dll's nachdem IE8 gelöscht wurde

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben