Versehen des Inhaltsverzeichnisses mit Hyperlinks und Spracherkennung

  • #1
O

opopanax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tach,
gestern hab ich mich durch diverse Anleitungen gelesen und gelernt, wie man das Inhaltsverzeichnis (=IV) mit Hyperlinks versieht.
In einem leeren Dokument hab ich das dann ausprobiert und es ging ohne Probleme.
Jedoch funktioniert es nicht in meinem schon erstellten Dokument.
Dort habe ich es schon mal früher geschafft, das IV zu erstellen. Gebe ich da jedoch die LS und LE links ein, passiert garnichts. Ebensowenig kann ich den verschiedenen Ebenen Formate zuweisen (im Beispiel ist nur der Ebene 1 fett zugewiesen).
Lösche ich das IV und/oder erstelle ein neues, erscheint keines. Nur der Titel Inhaltsverzeichnis grinst mich schämisch an :p
Zum besseren Verständnis stelle ich hier mal einen link zu einem Auszug der Datei rein:

Mittlerweile stehen such schon zu viele LS und LE in den Eigenschaften des IV, leider gibt es da ja keine Möglichkeit, die Dinger wieder zu entfernen (oder?)

Ein weiteres Problem, (wenn ich es in einem anderen Threat schildern soll, bitte melden! - hier ist nur schon die Datei parat), das man an der Rechtschreiberkennungsmarkierung erkennen kann ist, dass der Text als englischer Text erkannt wird, und somit voller falscher Fehler ist. Wie kann ich dem ganzen bitte die deutsche Sprache zuweisen?

Vielen Dank für die Hilfe
om shantih
Philipp

__________________


ooo 2.2.1
 
  • #2
opopanax schrieb:
Dort habe ich es schon mal früher geschafft, das IV zu erstellen. Gebe ich da jedoch die LS und LE links ein, passiert garnichts.
Unter Extras/Kapitelnummerierung fehlt die Zuordnung Ebene<>Absatzvorlage

Mittlerweile stehen such schon zu viele LS und LE in den Eigenschaften des IV, leider gibt es da ja keine Möglichkeit, die Dinger wieder zu entfernen (oder?)
Einfach so ein Feld (LS,LE) anklicken und die Delete-Taste drücken.

dass der Text als englischer Text erkannt wird, und somit voller falscher Fehler ist. Wie kann ich dem ganzen bitte die deutsche Sprache zuweisen?
Unter Format/Zeichen/Schrift ist englisch eingestellt.
Wenn Du mit weicher statt harter Formatierung gearbeitet hättest, könntest Du das durch einen einzigen Eintrag in der Absatzvorlage ändern. So musst Du den betroffenen Text markiern und die Aenderung vornehmen.


mfG
 
  • #3
Hallo
super!
1000 Dank!!! :D

So ein Zufall, hab mich die Tage schon gefragt, ob ich den auch mal ne Antwort bekäme, von irgendwem - und heute hab ich spontan mal wieder das Forum aufgesucht, und das, nachdem Du gerade heute die Antwort schrobst ;)

Jetz kann ich endlich ne pdf mit einem guten Inhaltsverzeichnis erstellen.

Das mit der Formatierung (hard/soft) werd ich die Tage mal durchschmökern.
lg
om shantih
Philipp
 
Thema:

Versehen des Inhaltsverzeichnisses mit Hyperlinks und Spracherkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben