versehentlich ein dynamischer datenträger in basis umgewandelt

  • #1
R

rolandw

Guest
hallo!
ich habe versehentlich ein dynamisches datenträger in einen basisträger umdewandelt.der datenträger ist aktiv und online aber noch nicht formatiert.kann ich den datenträger wieder auf dynamisch umwandel?
wie komme ich auf die daten des datenträgers?
wenn ich in öffnen möchte,kommt die meldung,das er formatiert werden muß.
gruß roland
 
  • #2
da hast du leider die A-Karte gezogen. Die Umwandlung Basis --> dynamisch ist eine Einbahnstraße, MS hat den Umgekehrten Weg nicht vorgesehen (wär ja auch mal ganz was neues...). Die MS-Datenträgerverwaltung hats selbstverständlich nicht drauf, ohne Datenverlust von dynamisch auf basis zurückzustellen. Solange du noch nicht formatierst/neu partitionierst könnte vielleicht eine Wiederherstellung möglich sein, allerdings wüßte ich keinen Partitionsmanager, der entsprechend mit dynamischen Datenträgern umgehen kann, da weiß eventuell Tante Google Bescheid.
 
Thema:

versehentlich ein dynamischer datenträger in basis umgewandelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben