Versenden Button in pdf mit Adobe Acrobat 6.0 Professional

Dieses Thema Versenden Button in pdf mit Adobe Acrobat 6.0 Professional im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Boom, 4. Juli 2006.

Thema: Versenden Button in pdf mit Adobe Acrobat 6.0 Professional Hallo, ich würde gerne auf meine Homepage ein Formular in pdf stellen, welches dann ausgefüllt, und per e-mail an...

  1. Hallo,
    ich würde gerne auf meine Homepage ein Formular in pdf stellen, welches dann ausgefüllt, und per e-mail an mich versand werden kann. Die Felder welche ausgefüllt werden sollen hab ich hinbekommen. Jetzt ist nur noch die frage, wie ich einen Button einfüge, welcher die Informationen in den Feldern belässt, und das pdf an eine E-Mail-Adresse schickt. Ich habe dazu Adobe Acrobat 6.0 Professional.

    Danke schonmal

    Boom
     
  2. Hallo,

    da wirst Du ein Problem mit haben. PDF-Formulare zum ausfüllen könne auf er User-Seite nur gedruckt werden, es sei denn sie hätten auch alle eine Prof.-Version.
    Ich weiss ja nicht, was Du mit den ausgefüllten Formularen machen willtst,aber eventuell wäre es besser eine Formularseite mit php-Skript zu erstellen.

    Gruss
    Chris
     
  3. Man kann sich grundsätzlich nur die Feldinhalte senden lassen, weil ja eben ein Abspeichern eines ausgefüllten Formulars nicht möglich ist.

    Wer ganz viel Geld hat, kann sich ja die Reader Extensions kaufen. Das ist eine Server-Software, mit der man PDF-Formulare so aufbohren kann, so dass sie auf jedem Computer (keine Serververbindung notwendig!) mit einem aktuellen Reader ausgefüllt und anschließend ausgefüllt gespeichert werden können.
     
  4. Das wäre ja auch schon ausreichend. Wie würde dass denn gehen?
     
  5. Hallo,
    habe mich jetzt mal ein bisschen mit FDF-Format beschäftigt, komme aber nicht ganz klat damit.
    Ich kann doch den Buton mit Senden bei Mausklick einstellen. Dann will er aber eine URL als Ziel. Was geb ich denn da an, wenn ich es einfach auf eine webmasteradresse der homepage senden will? Habe noch etwas von einer CGI Anwendung gelesen, was hat es denn damit auf sich?

    Bitte um Hilfe, ich weiß keinen Rat mehr.

    Danke Boom
     
Die Seite wird geladen...

Versenden Button in pdf mit Adobe Acrobat 6.0 Professional - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Internetseite per E-Mail versenden Web-Browser 24. Feb. 2014
Fax versenden Epson BX305 Multifunltionsdrucker mit Windows Fax und Scan Windows XP Forum 7. März 2012
Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Outlook2k3 VBA- BCC versenden+Kopie in Unterordner legen Windows XP Forum 23. März 2010