versendete Mail zurückholen

  • #1
A

ahth57

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eine bereits versendete Mail zurückholen? Ich möchte verhindern, dass der Empfänger meine Mail nicht lesen kann (wenn er sie nicht bereits geöffnet hat), da ich evtl. von einem Missbrauch meiner Mail-Adresse ausgehen muss.
Vielen Dank für schnelle Antwort!!!!
 
  • #2
Kannst du nicht zurückholen.

ahth57 schrieb:
Ich möchte verhindern, dass der Empfänger meine Mail nicht lesen kann
LOL aha ;D ;D ;D
Doch wohl eher, dass er sie lesen kann ;)
 
  • #3
Gar nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Auf sowas  kann ich verzichten. Wenn ich hier um Hilfe suche, ist mir das auch ernst!!!!
 
  • #5
Häh? Du hast doch Hilfe bekommen, es geht halt nicht und wenn du verkehrt formulierst, dann ist das doch nicht unsere Schuld ;)
So, wie du es geschrieben hast, würde das bedeuten, dass du möchtest, dass der Empfänger die Mail lesen kann, behauptest aber im Betreff das konkrete Gegenteil.
Einzig und allein darauf wollte ich hinweisen, also ich verstehe jetzt nicht wirklich, wo dein Problem liegt?!?
 
  • #6
ahth57 schrieb:
Auf sowas kann ich verzichten. Wenn ich hier um Hilfe suche, ist mir das auch ernst!!!!
Uns isses auch ernst - eine verschickte Mail kannst du nicht zurückholen. Basta, Aus, Ende. Geht eben einfach nicht. Was ist daran so miss- oder unverständlich ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Kann ich bestätigen. Es gibt zwar so eine Funktion in Outlook. Die funktioniert aber nicht wirklich. Habe es bereits getestet (mit Outlook 2000).

Greetz, Trispac
 
  • #8
Diese Outlook-Funktion bezieht sich auf die Verwendung von Exchange-Server und selbst dann funktioniert das nur, wenn die Mail die Exchange-Organisation NICHT verlässt - davon abgesehen, das der Empfänger eine entsprechende Benachrichtigung bekommt, das eine Mail zurückgezogen wurde.

Ist die Mail einmal aus der Exchange-Org hinaus bzw. ohne Exchange direkt versendet worden isses eh gegessen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

versendete Mail zurückholen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben