versetztes Bild

  • #1
P

pipeman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit an meinem Laptop das Problem, das völlig willkürlich das Bild um zirka 5 cm nach rechts und einen knappen Zentimeter nach unten aus dem eigentlichen Display herausgerückt wurde. Ich habe das auf einen Wackelkontakt zurückgeführt, das Laptop auf und wieder zugeschraubt, seit dem trat es nie wieder auf. Gestern war es wieder so weit. Und vor ein paar Tagen ist mir dieses Phänomen auf einem anderen Rechner mit einem TFT-Monitor passiert. Der Besitzer sagte, das hätte er noch nie gesehen, das einzige, was ich an dem Rechner gemacht habe, war eine SP2-Installation und ein bisschen Netzwerkkonfiguration.

Noch einmal das Phänomen beschrieben: Das eigentliche anzuzeigende Windows Bild nicht mehr in den Monitor und wird nach rechts unten rausgeschoben, sodass man die Startleiste beispielsweise nicht mehr sehen kann. Sehr wohl kann ich die Maus dort blind hinbewegen und drin rumklicken. An der linken Seite und oben, wo normalerweise der Bildschirmhintergrund zu sehen sein sollte, sehe ich nur blau. Den Bereich kann ich mit der Maus nicht erreichen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos, hoffe aber, das Phänomen verständlich beschrieben zu haben.

Viele Grüße,

pipeman
 
  • #2
Bildwiederholrate fällt mir dazu spontan ein. Bei TFT-Monitoren reicht es meist schon, den Button Auto zu drücken oder im OSD Auto Adjustment zu wählen.
 
Thema:

versetztes Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben