versetztes Bild

Dieses Thema versetztes Bild im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pipeman, 23. Juli 2007.

Thema: versetztes Bild Hallo zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit an meinem Laptop das Problem, das völlig willkürlich das Bild um zirka 5...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hatte vor einiger Zeit an meinem Laptop das Problem, das völlig willkürlich das Bild um zirka 5 cm nach rechts und einen knappen Zentimeter nach unten aus dem eigentlichen Display herausgerückt wurde. Ich habe das auf einen Wackelkontakt zurückgeführt, das Laptop auf und wieder zugeschraubt, seit dem trat es nie wieder auf. Gestern war es wieder so weit. Und vor ein paar Tagen ist mir dieses Phänomen auf einem anderen Rechner mit einem TFT-Monitor passiert. Der Besitzer sagte, das hätte er noch nie gesehen, das einzige, was ich an dem Rechner gemacht habe, war eine SP2-Installation und ein bisschen Netzwerkkonfiguration.

    Noch einmal das Phänomen beschrieben: Das eigentliche anzuzeigende Windows Bild nicht mehr in den Monitor und wird nach rechts unten rausgeschoben, sodass man die Startleiste beispielsweise nicht mehr sehen kann. Sehr wohl kann ich die Maus dort blind hinbewegen und drin rumklicken. An der linken Seite und oben, wo normalerweise der Bildschirmhintergrund zu sehen sein sollte, sehe ich nur blau. Den Bereich kann ich mit der Maus nicht erreichen.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos, hoffe aber, das Phänomen verständlich beschrieben zu haben.

    Viele Grüße,

    pipeman
     
  2. Bildwiederholrate fällt mir dazu spontan ein. Bei TFT-Monitoren reicht es meist schon, den Button Auto zu drücken oder im OSD Auto Adjustment zu wählen.
     
Die Seite wird geladen...

versetztes Bild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016