Verseuchten Windows 8 Rechner entseuchen

  • #1
E

Emess

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo ein Bekannter hat ne Email bekommen in der sich im Anhang ein oder mehr Trojaner befinden.
In einer Zip Datei befand sich eine Rechnung.com die er natürlich ausgeführt hat.
Ja er ist ein DAU!
Unter anderen ist der drauf: Trojan.Win32.Yakes.cniu
Da ich gerade nicht finde wie ich hier ein PDF hochladen kann, habe ich den gesamten Scan mal verlinkt.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor um die Sache zu bereinigen?


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 8"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Ich habe Dich mal ins entsprechende Board verschoben. Der Kollege Schrauber wird sich sicherlich bald deines Falles annehmen :)
 
  • #4
Danke!
Aber der Tipp von @Christian0902 hat soweit ich das überblicken kann gefruchtet.
Jedenfalls wurden Trojaner und Malware gefunden und entfernt. Hoffe ich! :knuppel2:
 
  • #5
  • #6
Danke für den Hinweis. Das ist echt informativ.
Ich muss da echt am Ball bleiben. :-X
Der Link von Christian0902 war schon mal ganz gut, zumal das mit einem System lief, dass ich besser kenne.
 
  • #7
Ich muss das erwähnen, da 8 von 10 irgendwie immer denken, nach einem Tool oder Fix ist alles getan, nur weil evtl die Symptome verschwunden sind. Und die melden sich dann, immer noch verseucht, nie wieder.
 
  • #8
Ich werde deinen Rat, sobald ich wieder hinkomme, befolgen!
Danke!
 
Thema:

Verseuchten Windows 8 Rechner entseuchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben