Versionskonflikt zwischen Office2000 und OfficeXP?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin
Ich benutze Office2000 (mit dem ich momentan gerade eine Arbeit schreibe... ::)) Da gerade auch die Tinte im Drucker alle ist, wollte ich die ersten paar Seiten bei Vaters PC im Büro mit OfficeXP ausdrucken, jedoch sind einige eingefügte Bilder bis zur unkenntlichkeit farblich verfälscht.

Sieht dann etwa so aus:
DSC47.jpg


Könnte das ein Versionskonflik sein und gibts da ne Lösung?
 
  • #2
Das sieht noch gut aus könnte man als moderne Kunst verkaufen.

OK Spass beiseite. Normal gibt es nur Probleme wenn Du eine neue Office Datei z.b. vom Office 2003 in einem älteren Office 97 oder manchmal sogar 2000 verwendest. Es gibt die Möglichkeit bei neuen Office die Datei im alten Modus zu speichern leider geht dann die Formatierung verloren.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Es ist aber hier davon die Rede, dass eine ältere Version (Office2000) in einer neueren (OfficeXP) ausgedruckt werden soll. :-\
 
  • #4
Ok wenn Du die Datei beim Word XP aufmachst sind dann die Bilder normal anzusehen und hast Du schon probiert die Datei vom Word 2000 auf dem PC mit Word XP zu speichern zu öffnen und dann drucken.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #5
wenn Du die Datei beim Word XP aufmachst sind dann die Bilder normal anzusehen
Nein. Ansicht und Ausdruck sehen gleich aus.

die Datei vom Word 2000 auf dem PC mit Word XP zu speichern
Wie soll ich das anstellen?
Ne, wenn die Datei schon so geöffnet wird, kann sie nach neuspeichern wohl nicht normal werden...
 
  • #6
Ok also die Ansicht ist auch nicht in Ordnung und das ist richtig wir reden hier vom Word, was hatten diese Bilder für ein Format als sie beim Word eingefügt wurden, sind das normale JPG oder BMP Dateien, denn auch hier kann ein Fehler entstehen durch ein Bildformat welches inkompatible ist.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #7
@Barton
Wie überträgst Du die Dokumente an den anderen PC.
Mit einer gebrannten CD hatte ich ein ähnliches Problem.
Irgendwie wird wohl beim Brennen die Grafik im !! Worddokument nicht richtig übertragen o.ä.
Daie Grafik hatte nur noch ca 10% der ursprünglichen Speichergröße.

gruss clasaf
 
  • #8
Ja, ich hab die Dokumente mit einer CD übertragen.
Hm, komisch! ???
 
  • #9
  • #10
Barton schrieb:
Ja, ich hab die Dokumente mit einer CD übertragen.
Hm, komisch! ???
Es müsste klappen wenn Du die Grafik als seperates Objekte brennst und erst auf dem anderen PC ins Worddokument einfügst.
Das Problem, so man mir mal erklären versucht, ist dass die Grafik im Dokument beim Brennen nicht als solche, d.h. Bitmap, gif, etc erkannt wird. Das können aber wohl die Experten hier besser erklären. ;)
gruss clasaf

edit. Wenn es daran liegt, müsste es auf deinem PC allerdings genau so passieren, wenn Du von der CD druckst.
 
  • #11
Ok, danke euch! :-*
Ich werd die Dokumente meinem Vater mal Mailen zum ausdrucken und werd dann mal wieder berichten.
Komisch nur, das das Ausdrucken vereinzelter Dokumente mit den Bildern funktioniert hat. Aber eben nicht alle... naja...
 
  • #12
Also, ich habs hingekriegt! :D
Die eingfügten Bilder habe ich mit meiner Digitalkamera gemacht und direkt eingefügt. Scheinbar bereitete das Bildformat der schon etwa 6jährigen Kamera Probleme. Hab die Bilder aus dem Dokument kopiert, in Corel eingefügt, neu gespeichert und im Dokument wieder eingefügt.
Dann hats gefunzt!
 
  • #13
entstehen durch ein Bildformat welches inkompatible ist

Da sieht man kleine Sache grosse Wirkung, wichtig das es jetzt geht.

mfg. Walter

;)
 
Thema:

Versionskonflikt zwischen Office2000 und OfficeXP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben