Verständinsfrage Switch

Dieses Thema Verständinsfrage Switch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aha!, 16. Dez. 2005.

Thema: Verständinsfrage Switch Was passiert eigentlich genau, wenn ich einen Switch (via RJ45) am Rechner anschließe? Sendet er ein Signal an das...

  1. Was passiert eigentlich genau, wenn ich einen Switch (via RJ45) am Rechner anschließe?
    Sendet er ein Signal an das angeschlossene Gerät um seine MAC-Adresse auszuerkundschaften?
    oder macht das der Rechner? oder beide? Wie heißt dieses Signal dann?

    Woran erkennt er, dass das angeschlossene Gerät beim abstecken nicht mehr da ist?
    Sendet er alle paar Sekunden ein Signal raus? oder wie ist das?

    Gibt es im Web vielleicht ein paar gute Links, wo ich solche grundlegenden Dinge nachlesen kann?

    Danke für eure Hilfe im Voraus ;-)

    mfg aha!
     
  2. klasse super !!
    besten dank !!
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Verständinsfrage Switch - Ähnliche Themen

Forum Datum
ports - verständinsfrage(n) Windows XP Forum 14. Dez. 2005
3GB Switch aktivieren Windows 7 Forum 18. Aug. 2015
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Problem mit Tabs switchen bei Windows 7 Windows XP Forum 3. Feb. 2012
Tastaturbefehl für Programm-Switch Windows 7 Forum 19. Jan. 2011