Verständnisfrage WLAN

Dieses Thema Verständnisfrage WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ITM4, 2. Aug. 2006.

Thema: Verständnisfrage WLAN Hallo zusammen, zum Thema WLAN ne´Verständnisfrage ;) Ich habe ein NW aus 4 PC´s - über Hub verkabelt - DSL200-...

  1. Hallo zusammen,

    zum Thema WLAN ne´Verständnisfrage ;)

    Ich habe ein NW aus 4 PC´s - über Hub verkabelt - DSL200- T-Online - Router Speedport W 500 alles im grünen Bereich :)

    Jetzt habe ich mir noch einen Laptop gekauft mit welchem ich per WLAN ins Netz will - WLANRuter W 500V
    besorgt .......

    Ich denke nun, das ich an dem neuen Router alle Angeben über Routerschnittstelle (Zugansdaten etc.. ) erneut eingeben muß !

    Liege ich damit richtig oder genügt einfaches umstecken an den neuen ???

    Danke im Vorraus,


    ITM4
     
  2. Da liegst Du richtig.
    Evtl. kannst Du den WLAN Router aber auch als einfachen Accesspoint nutzen, dann wird der nur an den anderen Router angeschlossen.

    Eddie
     
  3. @ Eddi,

    daran hab´ich gar nicht gedacht - Danke - ist ja viel einfacher ;)

    Das heist doch aber, das ich auch einfach einen handelsüblichenAccespoint an den normale Router hängen kann , oder ?

    ITM4
     
  4. So,

    ich hab´jetzt den Router als AccesPoint an den normalen Roter angeschlossen - Funkverbindungsmeldung
    hervorragend 11 Bit .. nur weder im FF noch im IE wird etwas angezeigt ...

    Firewall habe ich deakt. - selbiges :-\

    An was kann das liegen ?

    BS XPHome SP2 alle Up´s

    ITM4
     
  5. Wie hast Du das angeschlossen?
    Ich hoffe mal nicht den WAN Eingang des WLAN Routers an einen LAN Port des normalen Routers.
    Du solltest LAN Port an LAN Port anschliessen.

    Eddie
     
  6. @ eddie ,

    michselbstmitallergewaltvorshirnschlag ::) ::)

    Genau das war´s - DANKESCHÖN ;D ;D

    Wieder was gelernt :) :)

    Grüße ITM4

    EDIT: Ich schreibe dies schon von der Terasse aus ;) ;)
     
  7. Bei dem Regen? ;)

    Eddie
     
  8. @eddie,

    überdacht !! ;) ;) ;)

    ITM4
     
  9. hi.
    ich hab folgendes problem.
    ich möchte gerne 2 router miteinander koppeln.
    der eine (netgear) soll nur die Kabel Pcs mit internet versorgen (an dem hängt das Internetmodem)
    der 2te router ist eine fritzbox SL WLAN
    diese sollte per kabel an den netgear router gehangen werden und somit über das WLAN einen Internetzugang ermöglichen.
    Kann mir eine von euch sagen, wie ich das hinbekomme???

    mfg Jelox

    *Threads zusammengeführt*
     
  10. Einen PC über Kabel mit der Fritzbox verbinden, DHCP an der Fritzbox deaktivieren.
    Eventuell noch die LAN-IP an die vom Netgear anpassen.

    Einen LAN-Port der Fritzbox mit einem LAN-Port vom Netgear verbinden.

    Fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage Hardware 17. März 2011
AGP-Grafikkarte (Verständnisfrage) Hardware 21. Okt. 2008
Verständnisfrage zu 2,5" Externe Festplatte Hardware 24. Apr. 2008
vista - sicherung, verständnisfrage Windows XP Forum 26. Feb. 2008