Verstärker für WLAN

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

mit WLAN kann man ja innerhalb von Gebäuden relativ schnell an Grenzen kommen.
Nun solls ja da so etwas wie Verstärker, Zusatzantennen o.ä. geben.

Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?
Gibt es eine Empfehlung?
Wie ist denn die korrekte Bezeichnung von diesen Verstärkern?
Habe bis jetzt nichts vernünftiges gefunden (vermutlich war der Suchbegriff schlecht :( )
 
  • #2
Diese Verstärker werden m.E. Repeater genannt ;)
 
  • #3
Grüß Gott,

danke - das ist der Begriff :)

Habe einiges jetzt darüber gefunden. Tendenziell war leider öfters zu lesen, daß der Einsatz eines Repeaters nicht so oft erfolgreich ist.
Aber das hängt wohl fast ausschliesslich von den baulichen Gegebenheiten ab und letztendlich weiß man es erst wohl dann, wenn man einen Repeater plaziert und getestet hat. :(
 
Thema:

Verstärker für WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben