Verstärker für WLAN

Dieses Thema Verstärker für WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 15. Okt. 2004.

Thema: Verstärker für WLAN Grüß Gott, mit WLAN kann man ja innerhalb von Gebäuden relativ schnell an Grenzen kommen. Nun solls ja da so etwas...

  1. Grüß Gott,

    mit WLAN kann man ja innerhalb von Gebäuden relativ schnell an Grenzen kommen.
    Nun solls ja da so etwas wie Verstärker, Zusatzantennen o.ä. geben.

    Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?
    Gibt es eine Empfehlung?
    Wie ist denn die korrekte Bezeichnung von diesen Verstärkern?
    Habe bis jetzt nichts vernünftiges gefunden (vermutlich war der Suchbegriff schlecht :( )
     
  2. Diese Verstärker werden m.E. Repeater genannt ;)
     
  3. Grüß Gott,

    danke - das ist der Begriff :)

    Habe einiges jetzt darüber gefunden. Tendenziell war leider öfters zu lesen, daß der Einsatz eines Repeaters nicht so oft erfolgreich ist.
    Aber das hängt wohl fast ausschliesslich von den baulichen Gegebenheiten ab und letztendlich weiß man es erst wohl dann, wenn man einen Repeater plaziert und getestet hat. :(
     
Die Seite wird geladen...

Verstärker für WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Verstärker für 5.1? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Sep. 2004
Suche ''vernünftigen'' USB-Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2011
5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen? Windows XP Forum 18. März 2007
Zweiten Router im LAN als Verstärker Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Soundkarte DIGITAL an den Verstärker anschließen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Mai 2005