versteckt, versteckter, am verstecktesten

  • #1
K

kido

Guest
Hallo leutz,

bei mir geht was merkwürdiges vor sich. Wie jeder weiß
existiert ein versteckter Papierkorb auf jeder Partition,
bei mir als Beispiel c:\recycler. In diesem Verzeichnis findet
man wiederrum andere versteckte Verzeichnis (S-123-....usw.).
Folgendes ist bei mir komisch:
in diesen versteckten (S-...) Verzeichnissen finde ich Verzeichnisse,
die mit dc und dann eine zahl erstellt wurden (z.B. dc12). Diese
Verzeichnisse kann man weder mit den Ansichtsoptionen (versteckte
anzeigen usw.)für den Explorer sehen, noch mit einem dir /a:h in dem jeweiligen S-... Verzeichnis. Die einzige möglichkeit sie zu sehen ist: dir /a:h /a:d
Soweit so schlecht, wenn ich jetzt versuche mit del /a:h /a:d dc...
zu löschen, und danach in dem selben Verzeichnis wiederrum dir /a:h /a:d
eingebe, dann habe ich plötzlich 2 dc Verzeichnis anstatt dem einen, das
ich ja angeblich eben grad gelöscht habe.

Wat is hier los???
Würd gernmal wissen, wie sowas funktioniert, ist schließlich die beste Art
und Weise mir irgendwelche dateien unterzujubeln, ohne das ich sie löschen
kann!

greetz

kido
 
  • #2
Der Ordner Recycler wird nur auf NTFS-Partitionen verwendet. Dieser Ordner enthält einen Papierkorb für jeden Benutzer, der sich auf dem Computer anmeldet. Die Sortierung erfolgt nach der Sicherheits-ID (SID).

die komischen unterverzeichnisse sind die papierkörbe der benutzer deines systems ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

besten Dank für den Hinweis, da ich der einzige Benutzer an meinem
System bin, sind das also meine Mülleimer, dass hilft aber meinem
Problem nicht großartig!

greetz

kido
 
  • #5
Hi,

super, besten Dank, das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung,
allerdings befürchte ich, dass ich ein Virus habe, der die Funktion des Papierkorbs mißbraucht! Habe eigentlich fast alles gemacht, wie es auf Deinem Link beschrieben steht. Jetzt nach einem Neustart habe ich unglaublicherweise
mitlerweile 9 Verzeichnisse, die mit dc beginnen.
An meinem PC gibt es tatsächlich nur einen Benutzer, hab den normalen gelöscht, es gibt nur noch den Administrator!

Habt ihr noch ne Idee?

greetz

kido
 
  • #6
wenn die ordner immer wieder neu erstellt werden, dann hast du wahrscheinlich einen trojaner oder ähnliches an bord. such mal nach dc1* über die gesamte festplatten, die du hast. welche .dll findest du? ich hab auch w2k und bei mir gibts eine dc120.dll die von ms selber ist. wenn du andere .dll dateien findest dann benenne die mal um oder kopier sie auf eine diskette und lösch die dinger komplett vom system. anschließend das sp4 nochmal drüberinstallieren, dann sollte das wieder behoben sein. wenn ein programm eine der gelöschten .dll vermißt, dann die software auch deinstallieren oder löschen. ein exzellentes viren/trojaner beseitigungsprog ist e´scan von kasperski, hier eine beschreibung des tools, laß das mal über deine kiste laufen und alles bereinigen was es findet, genausogut ist auch noch der sysclean von trendmicro den auch mal downloaden, installiert wird der nicht, einfach in ein verzeichnis kopieren und dazu das neueste pattern file, auch in das verzeichnis wo der sysclean liegt entpacken. wenn du was gefangen haben solltest: eines der beiden progs findet den bösewicht mit sicherheit ...

greetz

hugo
 
  • #7
Moin
wenn über den Explorer gelöscht wird, wird doch sicherlich immer brav die [SHIFT]-Taste gedrückt, oder?
 
  • #8
Hi,

hab Dank, hp! Werd die Scanner heut nachmittag mal ausprobieren!

@usergau: löschen über explorer mach ich nicht! Im übrigen ist mein
Papierkorb auf sofortlöschen eingestellt.

greetz

kido
 
Thema:

versteckt, versteckter, am verstecktesten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben