versteckte admin freigaben rechte zuweisen

  • #1
K

Kevvpn123

Guest
Hi Leute!

Also, ich möchte eine Versteckt Administator-Freigabe erstellen. Das funktioniert auch.

Per Computerverwaltung ne neue Freigabe erstelln und des ganze mit dem Dollarzeichen hinten dran. Kein Problem. Diese Freigabe sieht man auch nicht gleich, in der Netzwerkumgebung. Aber: Wenn ich jetzt von einem anderen Rechner aus die Freigabe öffnen möchte, wird mir der Zugang wegen Mangelnder Rechte verwehrt.

Ich würde gerne so eine Admin-Freigabe erstellen, wie es bei Windows ja standardmäßig auch gemacht ist mit dem Stammlaufwerk C$ und so... Aber eben einen Anderen Ordner. Da kommt ja nämlich immer dann das Fenster zur Benutzeranmeldung. Warum funktioniert das ganze nicht wenn ich selber so eine Freigabe erstelle? Was habe ich nicht beachtet?

Ich hab das ganze so gemacht:

oder gibt es sonst irgendwie ne möglichkeit? Ich möchte dass ich eine bestimmte freigabe erst mal nicht in der Netzwerkumgebung sehe, und zweitens, bei der Angabe des Pfades dann noch einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben muss... Eben so eine versteckte freigabe.

Ich benutze WIN XP PRO SP2. Habe ein Heimnetzwerk mit mehreren Rechnern, und die Freigabe soll per VPN-Tunnel von einem anderen Rechner, der sich mit dem Router per VPN verbindet geöffnet werden. Wie ist das ganze Realisierbar?

Ich brauche eine schnelle Antwort, weil ich am Sonntag bereits abreise, und dann den Zugang brauche.

Mit vielen Grüßen

Kevin
 
Thema:

versteckte admin freigaben rechte zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben