Versteckte Dateien gelöscht!

  • #1
M

MasterV

Guest
Hallo,

ich habe ein vermutlich unlösbares Problem (?). Ich habe meine externe Festplatte zum
Datentauschen mit einem bekannten verwendet. Davor habe ich zwei Filme (beide ca. 1gb)
mit Urlaubserinnerungen aus dem letzten Jahr versteckt, weil ich nicht wollte dass diese
mitrübergezogen werden. Es kam wie es kommen musste, irgendwie habe ich es wohl geschafft
diese versteckten Dateien (oder Ordner, bin nicht mehr sicher) zu löschen, als ich meine
Platte mal sauber machte. Irgendwann wollte ich die Filme mal wieder ansehen und kann sie
auf der gesamten Platte nicht finden. Also habe ich sie wohl aus Versehen mal gelöscht.
Habe schon ne Menge freeware Software ausprobiert (z.B. file recovery), aber nichts zeigt
mir meine Filme wieder an :(

Kennt einer ne Methode um es wiederherzustellen? Die Platte wurde seitdem auch nicht vollgeschrieben,
also könnte ich mir vorstellen, dass die Dateien theoretisch noch irgendwo da sind?

Bin dankbar für Tips!

Gruß M.V.
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tip. Aber die allermeisten können nur gelöschte Dateien wiederherstellen,
welche sichtbar waren. Vllt. kennt jemand ein Programm welches auch mein Dilemma
lösen kann? Nichts destotrotz werfe ich nochmal einen Blick auf den link. Ich fürchte
nur ich habe das meiste schon probiert.

Gruß
 
  • #4
vielleicht kann man daraus wenigstens lernen (hoffe ich jedenfalls), dass man mit wichtigen dateien, insbesondere ohne jegliche sicherung, keine experimente anstellt......

ansonsten will mir dazu einfach nichts einfallen.....
 
  • #5
vllt sollte man erstmal in Erfahrung bringen auf welche Art die Dateien versteckt wurden, wir sprechen hier nämlich nicht von Systemdateien.
 
  • #6
Wir sind hier nicht da, um Rätsel zu lösen. :(

Wer eine weise Antwort erwartet, muss vernünftig fragen.
Jedes Betriebssystem hat einen vollständigen Namen, der als Minimalinformation ohne besondere Nachfrage mit dem aktuellen Update-Status in den Eröffnungsbetrag gehört.

Rolf
 
  • #7
Hallo,

ihr habt Recht. Ich als Otto Normalnutzer habe natürlich nicht an die unzähligen
(vermutlich viel besseren) anderen Betriebssysteme gedacht.

Also WINXP/SP3. Versteckt auf die übliche Weise. Rechtsklick und verstecken anklicken.
Leider scheinen (die meisten?) Recovery Programme solche Dateien nicht mehr ausfindig machen
zu können.

Also falls jemand für so einen Fall Abhilfe kennt, bin ich sehr dankbar.

Gruß
MasterV
 
  • #8
Es geht hier ja darum das ich eine versteckte Datei gelöscht habe, nicht wie ich eine versteckte Datei wieder sichtbar mache!
 
  • #9
hallo,
hast du schon mal versucht eine auf die Weise versteckte Datei zu löschen?
Ich hab da nämlich gar keine Probleme mit.
Und wenn man so was nicht gleich bemerkt können die Daten nicht mehr wiederherstellbar sein (mit Normaltools) , weil der Platz schon längst wieder belegt worden ist.
Aber ich bin kein Experte. Deshalb sichere ich lieber doppelt und dreifach.
 
  • #10
ja normal sichere ich auch mehrfach. Gerade bei solchen Sachen. aber manchmal ists halt
so wie der teufel will. Ich dachte die Datei wäre in einem bestimmten Ordner abgelegt.
Als ich sie dann wieder sichtbar machen wollte, war sie weg. Vermutlich hatte ich sie
in einem anderen Ordner abgelegt und anschließend den anderen Ornder wohl gelöscht und
weg war sie :( :( ! :-\ :'(

Vllt. kennt wer ein wundertool. Würde sogar was hinlegen. hatte mir viel mühe gegeben den
film zusammenzustellen.
 
  • #11
hallo, hier hast du schon mal reingeschaut?
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html
Wenn es dir wirklich nicht ums Geld geht, dann gib die Platte in die Hände von Profis, da wäre die Chance am allergrössten (aber keine Garantie auf Erfolg !) aber ich denke, dir wäre kostenlos am liebsten.
Nun ja, Zeit ist Geld und deshalb ist für mich hier auch Ende.
 
Thema:

Versteckte Dateien gelöscht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben