Versteckte Dateien sichtbar machen?

  • #1
W

Wolf Voigt

Guest
Hallo und guten Tag,
mein Virenscanner zeigt mir einen Virus in einer Datei D:\Receicler\***** nochsowas an. Diese Datei ist offensichtlich eine versteckte Datei und der Virus lässt sich auch nicht automatisch löschen.
Kann mir jemand helfen, diesen Virus zu killen?

MfG, Wolf Voigt
 
  • #2
Hallo,

eigentlich müsste der Virus weg sein, wenn du deinen Papierkorb leerst.
Du meinst doch mit Receicler = RECYCLER oder?
Ansonsten Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht
bei Geschützte Systemdateien ausblenden das Häkchen rausmachen und bei Versteckte Dateien und Ordnern Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken.
 
  • #3
Wie der Betreff bereits sagt, habe ich das Problem, dass ich den Windows Live-Messenger nicht aus dem Systemstart entfernen kann. In der msconfig wird er schlicht nicht aufgelistet; auch Hilfsprogramme, die einen Startup-Manager bieten, zeigen zum Live-Messenger keinen Eintrag an, abgesehen von EasyCleaner. Versuche ich jedoch bei Letzterem, den Eintrag zu entfernen, bekomme ich lediglich die Fehlermeldung, dass das Programm nicht in der Lage sei, den Undo-File für den betreffenden Eintrag zu erstellen.
Im Autostart-Ordner unter "Alle Programme" gibt es ebenso wenig einen entsprechenden Eintrag, den ich entfernen könnte. Da ich den Messenger indes benutzen möchte, kommt eine Deinstallation nicht in Frage.
Was also tun?
 
  • #4
in den Optionen vom Messi reingehen und lesen, da kannst den beim Start deaktivieren ;)
 
  • #5
Ah, vielen Dank! Es wundert mich allerdings trotzdem, dass der Messenger in der msconfig nicht angezeigt wird, zumal das erst bei Windows 7 der Fall ist. Na ja, wie dem auch sei.
 
  • #6
somit mit einer Antwort gelöst :D

Danke, mind&shade, für die Rückmeldung.
 
Thema:

Versteckte Dateien sichtbar machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben