Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen

Dieses Thema Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von rudiberner, 23. Juni 2009.

Thema: Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium: wenn ich im Menü Ordneroptionen unter Register Ansicht...

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium:
    wenn ich im Menü Ordneroptionen unter Register Ansicht den Punkt versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiv setze und auf übernehmen und OK klicke, dann tut sich nichts. Die versteckten Dateien und Ordner lassen sich einfach nicht anzeigen.
    Bin als Administrator angemeldet.
    Wer weiß denn, wo hier der Fehler liegt?

    Lieben Gruß,
    Rudi
     
  2. Hallo,
    in der Registry steht der Eintrag hidden=1 (also versteckt = ein), eine Änderung in hidden=2 (also versteckt = aus) wird von Windows ignoriert, die versteckten Dateien werden, trotz akzeptiertem Eintrag hidden=2, einfach nicht angezeigt.

    Lieben Gruß,

    Rudi
     
  3. Hidden = 1 = Alle Dateien und Ordner anzeigen sind aktiviert.
    Hidden = 2 = Versteckte Dateien und Ordner ausblenden ist aktiviert.

    Es sieht so aus, als hättest du keine Berechtigungen.
    Bist du als Admin angemeldet?
    Kannst du den Registryzweig (Rechtsklick - Berechtigungen) die Zugriffsberechtigungen anpassen?

    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
    (ab Zugriffsberechtigungen anpassen - [sub]ziemlich weit unten[/sub])

    pan_fee
     
  4. Hallo,

    ja, ich bin als Administrator angemeldet, und ich kann in der Registrie die Zuggriffsberechtigungen anpassen.

    Lieben Gruß,

    Rudi
     
  5. klingt irgendwie nach malware.

    hast du diesbezüglich irgendwelche meldungen bekommen bzw irgendwas sonst noch auffällig?
     
  6. und nach der Änderung auf [rudiberner] keine Besserung? ???

    pan_fee
     
  7. Hallo,

    nein, keine Veränderung, das Problem ist nach wie vor vorhanden.
    Virenscanner findet auch nichts, und auch ansonsten verhält sich das System vollkommen normal.

    Lieben Gruß,

    Rudi
     
  8. Hallo,
    ich kann den echten Administrator nicht aktivieren, der Menüpunkt Lokale Benutzer und Gruppen wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt.

    Lieben Gruß,

    Rudi
     
Die Seite wird geladen...

Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
versteckte Dateien (keine Rückstellung?) Windows XP Forum 14. Sep. 2009
Xp_Systemordner - versteckte Dateien Windows XP Forum 22. Mai 2007
versteckte dateien werden nicht angezeigt Windows XP Forum 1. Mai 2007
Versteckte Dateien anzeigen Windows 95-2000 15. Juni 2004