Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen

  • #1
R

rudiberner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium:
wenn ich im Menü Ordneroptionen unter Register Ansicht den Punkt versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiv setze und auf übernehmen und OK klicke, dann tut sich nichts. Die versteckten Dateien und Ordner lassen sich einfach nicht anzeigen.
Bin als Administrator angemeldet.
Wer weiß denn, wo hier der Fehler liegt?

Lieben Gruß,
Rudi
 
  • #3
Hallo,
in der Registry steht der Eintrag hidden=1 (also versteckt = ein), eine Änderung in hidden=2 (also versteckt = aus) wird von Windows ignoriert, die versteckten Dateien werden, trotz akzeptiertem Eintrag hidden=2, einfach nicht angezeigt.

Lieben Gruß,

Rudi
 
  • #4
Hidden = 1 = Alle Dateien und Ordner anzeigen sind aktiviert.
Hidden = 2 = Versteckte Dateien und Ordner ausblenden ist aktiviert.

Es sieht so aus, als hättest du keine Berechtigungen.
Bist du als Admin angemeldet?
Kannst du den Registryzweig (Rechtsklick - Berechtigungen) die Zugriffsberechtigungen anpassen?


(ab Zugriffsberechtigungen anpassen - [sub]ziemlich weit unten[/sub])

pan_fee
 
  • #5
Hallo,

ja, ich bin als Administrator angemeldet, und ich kann in der Registrie die Zuggriffsberechtigungen anpassen.

Lieben Gruß,

Rudi
 
  • #6
klingt irgendwie nach malware.

hast du diesbezüglich irgendwelche meldungen bekommen bzw irgendwas sonst noch auffällig?
 
  • #7
rudiberner schrieb:
und ich kann in der Registrie die Zuggriffsberechtigungen anpassen.

und nach der Änderung auf [rudiberner] keine Besserung? ???

pan_fee
 
  • #8
Hallo,

nein, keine Veränderung, das Problem ist nach wie vor vorhanden.
Virenscanner findet auch nichts, und auch ansonsten verhält sich das System vollkommen normal.

Lieben Gruß,

Rudi
 
  • #10
Hallo,
ich kann den echten Administrator nicht aktivieren, der Menüpunkt Lokale Benutzer und Gruppen wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt.

Lieben Gruß,

Rudi
 
  • #11
Wenn das Problem noch aktuell ist solltest du mal ins schaedlingsboard wandern ;)
 
  • #12
Hallo,

habe gestern Abend ein früheres Image eingespielt und anschließend etliche Stunden lang enstprechend akutallisiert, jetzt ist das Problem logischerweise vom Tisch. Ich hoffe nur, dass dies auch so bleibt - schau ma mal!

Bedanke mich an dieser Stelle für die mir erbrachte Hilfestellung,

Lieben Gruß,

Rudi
 
Thema:

Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben