Versteckte Einträge

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein selbstverschuldetes Installations- bzw. Deinstallationsproblem.
Aus einem mehrsprachigen Programm habe ich die fremdsprachigen Dateien gelöscht. Leider wirkte sich das auf die Stabilität der Software aus und ich wollte sie deshalb neu installieren. In der Systemsteuerung war aber der Eintrag aber verschwunden und ich konnte nur noch manuell löschen. Auch in der Registry fand ich keine Einträge von diesem Programm. Soweit so schlecht.

Es kommt aber noch schlimmer : Bei der Neuinstallation der Software erhalte ich jetzt den Hinweis, dass ich zunächst die alte Version deinstallieren soll ...

Frage : Wo könnte ich noch suchen, um die Resteinträge auf der Platte zu finden ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Hallo,
falls es sich um Windows XP handelt und die ursprüngliche Installation nicht zu lange her ist: einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung ausprobieren.

Ralf
 
  • #3
Hallo,
diese Funktion habe ich deaktiviert. Aber selbst die Wiederherstellung eines älteren Images brachte nichts. Da steht irgendwo noch was in der Registry ...
 
  • #4
Hallo,
dann hilft vielleicht das:
Microsoft Windows Installer Clean Up ()

Mit dem Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp können Sie die Windows Installer-Konfigurationsinformationen eines Programms entfernen.
Möglicherweise möchten Sie die Windows Installer-Konfigurationsinformationen für ein Programm entfernen,
wenn Probleme bei der Installation (Setup) auftreten. Es kann beispielsweise erforderlich sein, die Windows Installer- Konfigurationsinformationen eines Programms zu entfernen, falls Probleme auftreten, wenn Sie versuchen, eine Komponente des
Programms hinzuzufügen (oder zu entfernen), die bei der ursprünglichen Installation nicht einbezogen wurde.

Ralf
 
  • #5
Hallo,
ein schönes Tool. Leider zeigt es auch nur die Programme, welche in der Systemsteuerung / Software aufgelistet sind. Pech ...
 
Thema:

Versteckte Einträge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben