Versteckte Einträge

Dieses Thema Versteckte Einträge im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Conrad_, 10. Feb. 2006.

Thema: Versteckte Einträge Hallo, ich habe ein selbstverschuldetes Installations- bzw. Deinstallationsproblem. Aus einem mehrsprachigen...

  1. Hallo,
    ich habe ein selbstverschuldetes Installations- bzw. Deinstallationsproblem.
    Aus einem mehrsprachigen Programm habe ich die fremdsprachigen Dateien gelöscht. Leider wirkte sich das auf die Stabilität der Software aus und ich wollte sie deshalb neu installieren. In der Systemsteuerung war aber der Eintrag aber verschwunden und ich konnte nur noch manuell löschen. Auch in der Registry fand ich keine Einträge von diesem Programm. Soweit so schlecht.

    Es kommt aber noch schlimmer : Bei der Neuinstallation der Software erhalte ich jetzt den Hinweis, dass ich zunächst die alte Version deinstallieren soll ...

    Frage : Wo könnte ich noch suchen, um die Resteinträge auf der Platte zu finden ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. rp
    rp
    Hallo,
    falls es sich um Windows XP handelt und die ursprüngliche Installation nicht zu lange her ist: einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung ausprobieren.

    Ralf
     
  3. Hallo,
    diese Funktion habe ich deaktiviert. Aber selbst die Wiederherstellung eines älteren Images brachte nichts. Da steht irgendwo noch was in der Registry ...
     
  4. rp
    rp
    Hallo,
    dann hilft vielleicht das:
    Microsoft Windows Installer Clean Up (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2634)

    Mit dem Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp können Sie die Windows Installer-Konfigurationsinformationen eines Programms entfernen.
    Möglicherweise möchten Sie die Windows Installer-Konfigurationsinformationen für ein Programm entfernen,
    wenn Probleme bei der Installation (Setup) auftreten. Es kann beispielsweise erforderlich sein, die Windows Installer- Konfigurationsinformationen eines Programms zu entfernen, falls Probleme auftreten, wenn Sie versuchen, eine Komponente des
    Programms hinzuzufügen (oder zu entfernen), die bei der ursprünglichen Installation nicht einbezogen wurde.

    Ralf
     
  5. Hallo,
    ein schönes Tool. Leider zeigt es auch nur die Programme, welche in der Systemsteuerung / Software aufgelistet sind. Pech ...
     
Die Seite wird geladen...

Versteckte Einträge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versteckte Registryeinträge (Win2k) Windows 95-2000 2. März 2007
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
Versteckte Tools in Windows 7 Windows 7 Forum 6. Juni 2010
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Avira hat mir 64 versteckte Objekte gemeldet Firewalls & Virenscanner 27. Apr. 2012