Versteckte Kammeras aufspüren?!?!

Dieses Thema Versteckte Kammeras aufspüren?!?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hoigh, 20. Sep. 2006.

Thema: Versteckte Kammeras aufspüren?!?! Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage. Und zwar: Ich vermute das bei uns im Betrieb versteckte...

  1. Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage.

    Und zwar: Ich vermute das bei uns im Betrieb versteckte Kameras (ich denk mal über WLan, Funk, Bluetooth oder was es sonst noch für drahtlose möglichkeiten gibt) installiert sind.

    Nun wollte ich wissen ob ich mithilfe meines Laptops die vermeindlichen Kameras aufspüren kann.

    Der Laptop hat Wlan, Bluetooth und einen DVB-T empfänger.

    Danke für jede Hilfe

    Peter
     
  2. Wenn solche installiert sind glaub ich kaum das du das Recht hast es rauszufinden.
    Dann wird es schon einen Grund geben das die installiert wurden.

    Und da du das anscheinend inoffiziell betreiben willst bekommst du von mir hier auch keine Hilfe.
     
  3. Also mein Fertigungsleiter hat gefragt ob ich das mal checken könnte und es ist nicht erlaubt ohne das wissen der mitarbeiter diese zu überwachen da gibts auch nen artikel im GG.
     
  4. sooooo einfach ist das nicht! :)

    Also, alles was jetzt kommt, nur soweit ich weiß -> sprich nicht mit den Infos gleich zur Geschäftsleitung laufen. :)

    eine Arbeitsüberwachung findet nur statt, wenn die Cameras laufend bilder übertragen. Wenn man Cameras aufhängt und nur alle (keine Ahnung) 20 min ein Bild macht ist das keine arbeitsüberwachung.
    Wenn der Verdacht besteht ein Mitarbeiter baut Mist (klauen oder was weiß ich) reicht es auch aus, wenn die Geschäftsleitung dies mit dem Betreibsrat abspricht und dann zu überwachen.

    aber dieser Thread läuft so ein klein wenig aus dem Ruder, würde ich sagen.

    Zu deiner Frage: Wie man das machen könnte weiß ich nicht, ich muss aber auch gestehen, wenn ich es wüßte weiß ich nicht ob ich das hier posten würde.
    Sehr dünnes Eis ist es auf jeden Fall. ???
     
  5. Es geht net um klauen oder so was es geht um gespräche zwischen den fertigungsleitern die den chef nix angehen von denen er aber weiß
     
  6. Dann würde ich mal eher auf ein menschliches Audiogerät tippen. :)

    Fertigungsleiter = Fertigungshalle? -> hört sich für mich ziemlich laut an
    und dann Cameras mit Richtmikro? Wo arbeitest Du? CIA, NSA?? :D
     
  7. Mal lesen: http://www.sakowski.de/arb-r/arb-r27.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48770
    Das zum rechtlichen Hintergrund.
    Andererseits spricht nichts dagegen, mit seinem Notebook nach WLAN Quellen zu suchen. Anders kann es schon wieder aussehen, wenn Du welche findest und Dich da einklinkst.
    Hier könnte das einen Anhalt bieten. http://www.recht-im-internet.de/themen/wlan.htm

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Versteckte Kammeras aufspüren?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
Versteckte Tools in Windows 7 Windows 7 Forum 6. Juni 2010
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Avira hat mir 64 versteckte Objekte gemeldet Firewalls & Virenscanner 27. Apr. 2012
versteckte Primärpartition Windows 7 Forum 26. Dez. 2011