Versteckte Kammeras aufspüren?!?!

  • #1
H

Hoigh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage.

Und zwar: Ich vermute das bei uns im Betrieb versteckte Kameras (ich denk mal über WLan, Funk, Bluetooth oder was es sonst noch für drahtlose möglichkeiten gibt) installiert sind.

Nun wollte ich wissen ob ich mithilfe meines Laptops die vermeindlichen Kameras aufspüren kann.

Der Laptop hat Wlan, Bluetooth und einen DVB-T empfänger.

Danke für jede Hilfe

Peter
 
  • #2
Wenn solche installiert sind glaub ich kaum das du das Recht hast es rauszufinden.
Dann wird es schon einen Grund geben das die installiert wurden.

Und da du das anscheinend inoffiziell betreiben willst bekommst du von mir hier auch keine Hilfe.
 
  • #3
Also mein Fertigungsleiter hat gefragt ob ich das mal checken könnte und es ist nicht erlaubt ohne das wissen der mitarbeiter diese zu überwachen da gibts auch nen artikel im GG.
 
  • #4
sooooo einfach ist das nicht! :)

Also, alles was jetzt kommt, nur soweit ich weiß -> sprich nicht mit den Infos gleich zur Geschäftsleitung laufen. :)

eine Arbeitsüberwachung findet nur statt, wenn die Cameras laufend bilder übertragen. Wenn man Cameras aufhängt und nur alle (keine Ahnung) 20 min ein Bild macht ist das keine arbeitsüberwachung.
Wenn der Verdacht besteht ein Mitarbeiter baut Mist (klauen oder was weiß ich) reicht es auch aus, wenn die Geschäftsleitung dies mit dem Betreibsrat abspricht und dann zu überwachen.

aber dieser Thread läuft so ein klein wenig aus dem Ruder, würde ich sagen.

Zu deiner Frage: Wie man das machen könnte weiß ich nicht, ich muss aber auch gestehen, wenn ich es wüßte weiß ich nicht ob ich das hier posten würde.
Sehr dünnes Eis ist es auf jeden Fall. ???
 
  • #5
Es geht net um klauen oder so was es geht um gespräche zwischen den fertigungsleitern die den chef nix angehen von denen er aber weiß
 
  • #6
Dann würde ich mal eher auf ein menschliches Audiogerät tippen. :)

Fertigungsleiter = Fertigungshalle? -> hört sich für mich ziemlich laut an
und dann Cameras mit Richtmikro? Wo arbeitest Du? CIA, NSA?? :D
 
  • #7
Mal lesen:

Das zum rechtlichen Hintergrund.
Andererseits spricht nichts dagegen, mit seinem Notebook nach WLAN Quellen zu suchen. Anders kann es schon wieder aussehen, wenn Du welche findest und Dich da einklinkst.
Hier könnte das einen Anhalt bieten.

Eddie
 
Thema:

Versteckte Kammeras aufspüren?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben