versteckte programme und tools

  • #1
I

irishmen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nimmerland
Hallo zusammen,
man hört ja immer wieder was von versteckten Programmen und Tools bei Windows. Mich würde interessieren ob es eine Übersicht der Programme unter WinXP gibt oder welche Ihr kennt.
Danke und Grüße Gerry
 
  • #3
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein älteres Fujitsu Siemens Notebook (Amilo M4438G) mit einem Win7 bestücken.
Auf meinem großen PC habe ich das Win7 Pro (64bit). Kann ich das auch auf dem Notebook nutzen?

Hat da jemand eine Erfahrung ?

Gruß bigrala
 
  • #4
Ich würde sagen es ist Möglich wenn dein Laptop mindesten dies hat :
1-GHz-Prozessor oder höher
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher 32 Bit - 20 GB für 64Bit
DirectX 9-Grafikgerät
 
  • #5
Wenn es das hier ist dann würde ich sagen ja :)


Gruß Rossy
 
  • #6
Ich glaube nicht, obwohl die Typenbezeichnung die gleiche ist.

Aber wenn ich bei mir in der Systemsteuerung unter "System" nachsehe, dann steht da Pentium M 1,73 GHz.
 
  • #7
Wieviel RAM und was für eine Graka ist drin?


Gruß Rossy
 
  • #8
bigrala' schrieb:
Aber wenn ich bei mir in der Systemsteuerung unter "System" nachsehe, dann steht da Pentium M 1,73 GHz.
Das wäre Inordnung.Beantworten noch die frage von Rossy
 
  • #9
  • #10
OK müßte laufen versuche es mal ( kann sein das es für eine 64bit Version nicht geht dann die 32bit versuchen)


Gruß Rossy
 
  • #11
Lade dir einfach den Windows 7 Upgrad Advisor runter.
Zufinden bei Google :D

Der sagt dir auch ob diene Programme, beim Falle eines Upgrades, noch laufen würden :D
 
  • #12
Habe noch mein Feedback nachzuholen !!

Also was den Updater angeht, naja - der sagt jain.

Ich habe eine 32 bit Home Version draufgepackt und mal getestet.
Bis jetzt läuft es recht gut - habe noch keine größeren Probleme gehabt.

Ausnahme sind natürlich einige Treiber fürs Board, speziell von FujitsuSiemens ist da nichts mehr zu bekommen. Auch einen Support gibts von denen nicht mehr, da es die Firma einfach nicht mehr gibt. Fujitsu selbst übernimmt keinen Support für FujitsuSiemens - ist schon traurig.
Naja, das Book hat z.B. ein Rädchen zur Lautstärkenregelung - dieses ist z.Zt. inaktiv, da eben der BoardTreiber für 7 fehlt.

Alles in allem kann man jedoch mit dem Book noch gut arbeiten und als Zweitgerät ist´s allemal ausreichend.

So vielen Dank an alle Mitstreiter
Gruß bigrala
 
  • #13
Hallo bigrala Danke für die Rückmeldung :thumbup: Mit den Treibern versuche es mal mit den XP Treibern. Ich setze mal auf GELÖST.


Gruß Rossy
 
  • #14
Mit den XP-Treibern hatte ich es bereits versucht - geht leider nicht.
 
  • #15
Hey Bigrala,

Versuch einfach mal Treiber von neueren Laptops... hatte auch schon einige male, das es direkt geklappt hatte!



LG DerGiftzwerg

PS: Wiederherstellungspunkt vorher setzen...
 
  • #16
Naja nachdem es Fujitsu-Siemens nicht mehr gibt tut man sich mit "neueren" Notebooks etwas schwer und die Fujitsu-Notebooks gehen nicht. Hatte ich auch schon mal probiert.

Aber nachdem es eh nur ein zweit bzw. drittgerät ist ist das mit der Lautstärkeregelung verkraftbar, nochzumal andere Notebooks auch ohne dieses Rädchen auskommen. :evil:
 
  • #17
Ja das stimmt... aber ist ja trotzdem ärgerlich. Hmm hast du mal in einem Fujitsu Forum nach gefragt, manchmal gibt es ja dort leute, die auch Treiber umschreiben können...


LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Ja, aber die haben mir nur diverse Treiber von anderen Books geschickt die alle funktionieren sollen - tun sie aber nicht !
Wie ich dann von einem unserer Dozenten erfahren habe, haben die damals viele unterschiedliche Hardwarekomponenten von vielen verschiedenen Herstellern verbaut. Frei nach dem Motto - wo ist´s 2 ct. billiger.
Daher resultiert eine Vielzahl von Treibervarianten, an den richtigen ist man damals bei FS nur gekommen wenn man die SerienNummer seines Books denen mitgeteilt hat. War ein Muss-Feld !!

Gruß bigrala
 
  • #19
Ja das haben die leider sehr oft... Deswegen war ich auch nie ein Freund von FS, habe nur Probs mit denen gehabt.

Denn musst du wohl leider auf dieses schöne "Rad" verzichten müssen, was auch ärgerlich ist!


LG DerGiftzwerg
 
  • #20
Ja war schon praktisch - aber Probleme gibts überall.

Bei meinem Kollegen habe ich sein "DELL Inspiron 1720" von XP auf Wn7 geupdatet. Worher hatte ich ihm mal von Dell ein kleines Tool beschafft und installiert. Dieses merkt wenn man eine Maus an den USB-Port anschließt und deaktiviert dann das Touch-Pad ==>> extrem Praktisch und toll !!
Nach der Win7 installation wurde es nicht angenommen (falschs OS) - ich habe dann beim DELL-Support nach der neuen Version gefragt - Antwort GIBT ES FÜR WIN7 NICHT - IST AUCH NICHT GEPLANT !!!

Also auch DELL spinnt !! Was soll man noch kaufen ?? Casio-Taschenrechner !?!?
hyenas.gif
 
Thema:

versteckte programme und tools

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben