Versteckte Registryeinträge (Win2k)

Dieses Thema Versteckte Registryeinträge (Win2k) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MB29, 2. März 2007.

Thema: Versteckte Registryeinträge (Win2k) Hallo, gestern Abend hat mir ein Rootkit-Suchprogramm (von Sophos) vier versteckte Registryeinträge angezeigt (die...

  1. Hallo,

    gestern Abend hat mir ein Rootkit-Suchprogramm (von Sophos) vier versteckte Registryeinträge angezeigt (die mir aber nix sagten, mit der Registry kenne ich mich auch nicht aus). Wie kann es dazu kommen? Muss ich da etwas unternehmen, bzw. mir Sorgen machen?

    Danke vorab - Mo
     
  2. http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html

    pan_fee
     
  3. Hallo und danke PCDpan_fee,

    ich hatte die Meldung nicht so verstanden, dass (genau) das Sophos-Programm ein Rootkit-Programm eindeutig identifiziert hat, sondern nur gestern 4 RegEinträge als suspekt, weil versteckt, angemeckert hat. Gerade hatte ich es noch mal laufen, und da war nur noch ein versteckter Eintrag.

    Meine Frage war eher: Kann es auch ohne bösen Willen zu versteckten RegEinträgen kommen?
     
  4. Regedt32 von Windows 2000 zeigt versteckte überlange Reg-Einträge an im Gegensatz zu Windows XP.

    HiddenKeys (Windows XP)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1213

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Versteckte Registryeinträge (Win2k) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
Versteckte Tools in Windows 7 Windows 7 Forum 6. Juni 2010
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Avira hat mir 64 versteckte Objekte gemeldet Firewalls & Virenscanner 27. Apr. 2012
versteckte Primärpartition Windows 7 Forum 26. Dez. 2011