Versteckte Registryeinträge (Win2k)

  • #1
M

MB29

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern Abend hat mir ein Rootkit-Suchprogramm (von Sophos) vier versteckte Registryeinträge angezeigt (die mir aber nix sagten, mit der Registry kenne ich mich auch nicht aus). Wie kann es dazu kommen? Muss ich da etwas unternehmen, bzw. mir Sorgen machen?

Danke vorab - Mo
 
  • #3
Hallo und danke PCDpan_fee,

ich hatte die Meldung nicht so verstanden, dass (genau) das Sophos-Programm ein Rootkit-Programm eindeutig identifiziert hat, sondern nur gestern 4 RegEinträge als suspekt, weil versteckt, angemeckert hat. Gerade hatte ich es noch mal laufen, und da war nur noch ein versteckter Eintrag.

Meine Frage war eher: Kann es auch ohne bösen Willen zu versteckten RegEinträgen kommen?
 
Thema:

Versteckte Registryeinträge (Win2k)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben