verstehs nicht - bluethooth konnektivität- Tastatur / Maus geht aber nicht mehr

Dieses Thema verstehs nicht - bluethooth konnektivität- Tastatur / Maus geht aber nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von malcadon, 24. Apr. 2007.

Thema: verstehs nicht - bluethooth konnektivität- Tastatur / Maus geht aber nicht mehr Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer neuen Bluththoot Desktop Sets von Microsoft. Mein PC läuft unter XP SP2...

  1. Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer einer neuen Bluththoot Desktop Sets von Microsoft. Mein PC läuft unter XP SP2

    Also das DIng ausgepacket, angeschlossen kurz die CD rein und passt, Maus und Tastatur funktionieren 1A

    Nur: Wie bekomme ich mein Handy, Headset etc an den Bluethoot Dongle gekoppelt ? Laut Internet soll das wohl gehen da es sich ja um einen standard bluethooth dongl geht.

    Nur wie ? Das Ding macht mich noch verrückt.

    In der Systemsteuerung bekomme ich nicht den Menüpunkt Bluethooth angezeigt.

    Im Gerätemanager wird kein USB Dongle angezeit aber unter Maus und Tastatur jeweils die korrekte Wireless Maus / Tastatur..


    Wie komm ich hier weiter ?

    Danke für Tips


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. Also wenn du dein Handy bluetooth aktiviert hast, davon geh ich jetzt mal aus, musst du entweder unter hardware hinzufügen das ding zum laufen bekommen, oder den dienst unter verwaltung- dienste da was starten können damit das klappt.
    Sicher bin ich mir da auch nicht, hab noch nie sowas probiert!

    Gruß
    Nico
     
  3. Was für ein Gandy hast Du? Normalerweise kannst Du das Handy über die (dem Handy) mitgelieferte oder die (vom Handyhersteller) runtergeladene Software koppeln.
    Genauso vermutlich auch mit dem Headset.
     
  4. Leider sind die Bluetooth Geräte nicht alle kompatible und es braucht meistens für die Handy noch Zusatzsoftware vom Handy Hersteller.

    So wie es NOaH 1 auch schon erwähnte.

    Walter

    :(
     
  5. Zusätzliche Software für Bluetooth-Pairings?
    Das würde aber der Spezifikation von Bluetooth deutlich widersprechen.....

    Ich verwenden das Logitech diNovo Media Desktop, ebenfalls eine Maus-/Tastatur-/Mediapad-Kombi, die über Bluetooth läuft, wenn auch nicht über den MS- sondern den Widcomm-Stack. Eine zusätzliche Software zum Herstellen einer paarweisen Verbindung (besch... Übersetzung) benötigt man definitiv nicht, es reicht vollkommen aus, die zu pairenden Geräte sichtbar zu machen und auf einem von beiden den Pairing-Mode zu aktivieren.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

verstehs nicht - bluethooth konnektivität- Tastatur / Maus geht aber nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016