Verstopfung in der Registry

Dieses Thema Verstopfung in der Registry im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von horbar, 9. Mai 2006.

Thema: Verstopfung in der Registry hallo, wäre sehr froh,wenn mir jemand in folgender Angelegenheit helfen würde: >...mein Spyware-Scanner meldete mir...

  1. hallo,
    wäre sehr froh,wenn mir jemand in folgender Angelegenheit helfen würde:
    >...mein Spyware-Scanner meldete mir sgrunt.biz in meiner Registry wie folgt:
    HK_Current_User/ Software/ Microsoft/ CurrentVersion/ Internet Settings/
    ZoneMap/ Domains/ sgrunt.biz/www/*.......und als ich den Ordner Domains in der Registry öffnete, war ich schockiert über den Inhalt.......
    hunderte von Verzeichnissen mit Adressen wie z.B.: 008k.com, oder
    1gb.ru oder 010402.com oder 3322.org oder ad77.com......und wenn ich diese mit www ergänzt in meinenBrowser einfügte,meldete mir mein vorFilter:
    wird oder wurde von einem sogenannten Browser-Hijacker als Weiterleitungsziel benuzt........und dann noch jede Menge von Sex-Adressen, welche ich niemals benutzt habe und überhaupt nicht kenne ....und nur einzelne wenige Microsoft-Sites........ein Löschen all dieser Sites in dem Ordner Domains ist äußerst schwierig (weil nur einzeln und mit Rückfrage möglich!) und ich schätze den Inhalt auf wenigstens 200 Adressen oder eher mehr !.. :( :mad:.....deshalb meine Frage: >Kann man nicht diesen Ordner
    Domains komplett aus der Registry löschen ?! , was technisch ohne weiteres möglich ist......führt dieser Ordner mit dem offenbar inaktiven Inhalt überhaupt irgendeine Funktion außer Verstopfung aus? ???
    Bitte dringend um Hilfe (Mein B.S. Wndows XP-Pro-SP2, FireFox,OutPost,Avast)
    Gruß horbar


    * Verschoben aus Windows XP *
     
  2. IMO werden diese Seiten die dort in der Registry aufgeführt werden geblockt.
    Dies kannst Du am Wert sehen. DWORD-Wert = 4
    Die Einträge stammen von einem Spyware-Scanner oder ähnlichem.
     
  3. NAchtrag:
    Mit dem Dword-Wert = 2 werden deine vertrauenswürdigen Sites eingetragen.

    Dies gehört alles zum Zonenmodell des IE ;)
     
  4. ....ich arbeite aber schon seit 3 Jahren nicht mehr mit dem IE (nur für
    Windows-UpDates).....sondern ausnahmslos mit FireFox......
    bleibt meine grundsätzliche Frage: Kann ich diesen Ordner löschen :-\ ::)
    Danke für hilfreichen Bescheid,
    Gruß horbar
     
  5. Dies hat ja auch nicht der IE ausgefüllt, sondern dein Spyware-Programm oder so.
    Du kannst es lassen, aber aus meiner Sicht auch löschen.
    Denn Sinn der Aktion verstehe ich aber nicht ::)
    Zumal Du den IE ehh nicht mehr benutzt, ausser beim Update.
     
  6. @ schau mal,
    Du schreibst:IMO werden diese Seiten die dort in der Registry aufgeführt werden geblockt.
    Dies kannst Du am Wert sehen. DWORD-Wert = 4

    das wußte ich bis jetzt nicht....und es beendet meine Bedenken.....somit bleibt also nur noch die enorme Fülle des Ordners,welchen ich ja jetzt ohne Bedenken löschen und wieder nominell als Schlüssel leer einsetzen kann......oder könnten dadurch diese Adressen wieder irgendwie gefährlich werden, weil sie ja Deinen Angaben nach im jetzigen Zustand geblockt sind :-\.....
    für weitere Hilfe dankbar,
    Gruß horbar
     
  7. Warum Du eine Schutzfunktion entfernen möchtest, verstehe ich leider nicht.

    Lass sie doch so wie sie sind.

    Dort befinden sich die Einträge gemäß Zonenmodell des IE, eingeschränkt, vertrauenswürdig usw.
    Geblockt werden auch IMO nicht die Seiten, sondern Inhalte, die meisst nichts Gutes im Schilde führen.
    ActiveX, ActiveScripting
    Jedenfalls auf diesen Seiten.
    Also lass es.

    Prüfen kannst Du es auch in den Sicherheitseinstellungen des IE.
     
  8. alle Postings zum Thema Crossposting wurden entfernt :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

Verstopfung in der Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015