Verteiler für Telefonkabel

  • #1
C

Christoph Redl

Guest
Hallo!

Ich habe 2 PCs und ich will mit beiden ins Internet können.
Die PCs sind zwar über ein LAN verbunden, ich will die Internetverbindungsfreigabe aber trotzdem NICHT verwenden, weil ich mit dem 2. PC auch ins Internet will, wenn der 1. nicht eingeschaltet ist.
Beide PCs haben ein eingebautes 56k-Modem.
Ein Kabel zur Telefon-Buchse ist bereits verlegt. Nun will ich den 2. PC nicht direkt an die Telefon-Buchse anstecken, da ich sonst noch ein Kabel verlegen müsste.

Nun die Frage: Gibt es einen Verteiler für Telefon-Kabel? Ich habe in der Nähe des PCs nur den Stecker verfügbar, den man normalerweise an das Modem ansteckt (der, der so ähnlich aussieht wie ein RJ45-Stecker, nur mit 4 Pins). Diesen Stecker möchte ich nun verteilen. Gibt es da Adapter/Verteiler?

Danke im Voraus!

mfg
 
  • #2
also ich glaube sowas gibt es. ich werd mal suchen


vertan das was ich meine das ist fuer isdn
 
  • #3
Verteiler ?
Nein, was willst du bei einem analogen Anschluss auch verteilen, du hast ja nur eine Leitung. Stattdessen kannst du die Geräte in Reihe schalten, also von einem zum anderen verlängern und an jedem PC ne gebrückte Dose setzen und dann dein Modem da reinstöpseln.

Chees,
Joshua
 
  • #4
Genau das will ich ja nicht. Wenn ich bei jedem PC eine Dose montiere, dann muss ich noch ein Kabel verlegen. Ich habe in PC-Nähe nur den RJ45-ähnlichen Stecker verfügbar.

Ich weiß, dass es ein analoger Anschluß ist und daher nur eine Leitung verfügbar ist. Ich will ja auch nicht mit allen PCs gleichzeitig ins Netz. Aber ich möchte von jedem PC aus die Möglichkeit haben mich einzuwählen. Zwar immer nur von einem gleichzeitig, aber es soll von jedem gehen, OHNE dass ein anderer eingeschaltet sein muss.

mfg
 
  • #5
Hmmm.......Dein vorhandenes Kabel müsste eigentlich von irgendeiner Dose kommen.Wenn Du also dieses Kabel gegen ein handelsübliches Verlängerungskabel tauscht und dort am Ende einen Verteiler mit den gewünschten Anschlusskombinationen einsteckst,sollte es funktionieren.Einen Verteiler,den Du direkt auf Dein vorhandenes Kabel aufstecken kannst,kenne ich nicht.
 
  • #6
 
Thema:

Verteiler für Telefonkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben