Verteilten von Softwareupdates

  • #1
H

Henri.Maddox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite in einem Betrieb mit einer schrecklich inhomogenen Rechner-Struktur, so dass eine Verteilung über Images kaum möglich ist.
Zum einen ist die Hardware sehr verschieden und zum anderen wird fast jedes Gerät mit anderer Software bestückt.

Nun gibt es aber die Standart-Kandidaten ala Firefox, VLC und Co, welche überall installiert sind und ich gerne Remote-Updaten würde.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem.

Auch suche ich in diesem Zuge nach einer Art Verwaltungsplattform für Software-Pakete.
Momentan Organisiere ich dies in Ordnern auf einem File-Server Freeware, Microsoft, ..., ... und muss diese Pakete natürlich alle Manuell auf dem neuesten Stand halten.
Auch stehen Seriennummern alle in einer großen Datei - Recht unpraktisch.

Hierfür eine Lösung?

Viele Grüße
Henri
 
Thema:

Verteilten von Softwareupdates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben