Verteilung im Netz

Dieses Thema Verteilung im Netz im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von mr.green, 27. Feb. 2004.

Thema: Verteilung im Netz Gibts denn irgend ne funktionierende Möglichkeit, Patches und Service Packs für IE und W2k übers Netz zu verteilen...

  1. Gibts denn irgend ne funktionierende Möglichkeit, Patches und Service Packs für IE und W2k übers Netz zu verteilen und unattended auf mehreren Clients installieren zu lassen?
     
  2. Jo, ich dachte auch, dass das die beste und einfachste Möglichkeit wäre. Der SUS-Server ist installiert und konfiguriert, die benötigten Updates sind synchronisiert, nur... die Clients spielen nicht mit.

    Angeblich sollte nach der Installation der aktuellen Version von Windows Automatic Updating der Client mit dem Server zusammen spielen. Bei mir scheinbar nicht: Laut der MS-Doku SUSOverview.doc wäre es möglich entweder am Client selbst (System Properties\Automatic Updates) oder per Gruppenrichtlinie (Computer Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Windows Update\Configure Automatic Updates Properties) den Clients den SUS-Server bekannt zu machen. Allerdings finde ich weder am Client noch am Server den entsprechenden Punkt.

    [Edit]
    Hab die Einstellungsmöglichkeit am Client gefunden. Nachdem ich Win2k verwende, die MS-Doku aber auf WinXP basiert, ist der Punkt Automatische Updates bei mir in der Systemsteuerung statt in den Systemeigenschaften.
    Die entsprechenden Stelle in den Gruppenrichtlinien kenn ich aber immer noch nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Wär ganz klar die bessere Möglichkeit. Und wie geb ich dem Client zu verstehen, von welchem Server er downloaden soll?
    [/Edit]
     
  3. ach so, und das WhitePaper solltest du dir anschauen, da ist alles genau erklärt...
     
  4. Öööhm... Thanx. Klingt logisch. ... Moment, ma testen ;-)

    [Edit]
    Thanx, schaut gut aus. Ich mach jetzt erst mal Wochenende, würde mich aber bei Problemen ggf. am Anfang der nächsten Woche nochmal melden.
    [/Edit]
     
  5. Funktioniert echt super, dieses SUS. Mal ein echt erfreulicher Service vom MS ;D

    Was mich aber n bisserl wundert, ist, dass ich nach dem Synchronisieren des Servers keine Installation von IE 6.0 SP1 finde. Geht das nicht mit SUS? Gibts da ne andere Möglichkeit der Verteilung?

    Hat eigentlich jemand von Euch schon mal negative Erfahrungen mit den Updates gemacht? Also, dass ein Update via SUS installiert wurde und anschließend ein oder mehrere PCs Probleme hatten?
     
Die Seite wird geladen...

Verteilung im Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Imageverteilung per WDS / MDT Windows XP Forum 14. Nov. 2012
Zertifizeriungstelle mit automatischer RootCA Verteilung ( Einst. Architektur) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Softwareverteilung mit den SCE2007 SP! Windows XP Forum 3. Apr. 2009