Vertikales Lineal

Dieses Thema Vertikales Lineal im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Kalif, 8. Sep. 2002.

Thema: Vertikales Lineal Hallo, wo und wie kann ich das vertikale Lineal einschalten? ??? Danke

  1. Hallo, wo und wie kann ich das vertikale Lineal einschalten? ???

    Danke
     
  2. Ola,

    in der Annahmen, Du meinst Writer in STO/ooo:

    Der Befehl Extras - Optionen - Textdokument/HTML-Dokument - Register Ansicht - Vertikales Lineal
    blendet das vertikale Lineal ein und aus. Im Listenfeld daneben steht die gewünschte Maßeinheit.
     
  3. Ja, das war's jetzt bin ich ;D Prima :D Danke.

    Gruss

    Kalif
     
  4. Hallo,

    ich bin schon seit Tagen auf der Suche, wie ich denn das Tastaturlayout des Anmeldebildschirmes ändere. Es soll auf französisch, da die Tastatur auch französisch ist. Das System wurde auf auf Deutsch installiert. Ich habe es irgendwie nun auch soweit geschafft, dass Englisch Tastaturlayout zu wählen ist (Die Sprache des Systems ist auch Englisch).

    Ich habe schon alles Mögliche probiert, auch das Administrator-Konto aktiviert und dort das Tastaturlayout verändert, nichts hilft.

    Bitte, kann mir noch einer einen Tipp geben, ich bin wirklich am verzweifeln.... bei Ubuntu habe ich das Tastaturlayout mit einem Klick systemweit übernommen. Das kann doch unter Windows nicht so eine Wissenschaft sein ;)
     
  5. Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Diese Einstellungen habe ich jedoch schon vorgenommen, sogar zusätzlich noch mit dem Administrator-Konto. Nun habe ich dieses Thema gefunden und versucht den genannten wert in der Registry umzuändern, also "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layouts" auf "0000080c" für "French (Belgian)"

    Jetzt wird leider keine Sprache mehr zur Auswahl angezeigt, es funktioniert aber weder EN, DE noch FR(BE) bei der Kennworteingabe. Jetzt kann ich mich nur noch als Admin anmelden und dort versuchen das wieder umzustellen... wenn ich den Standard-Wert wieder finde.
     
  6. In der Registry ohne Sicherung zu arbeiten ist immer gefährlich :mrgreen:

    Hier ein Auszug aus meiner Registry:

    Den Anhang 2511 betrachten

    Das geht noch mit viel mehr Einträgen weiter.
    008c ist auch vorhanden!
     

    Anhänge:

  7. Die von dir gezeigten Einträge sind bei mir allesamt nicht vorhanden, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  8. Ich habe es jetzt auf 00000409 umgestellt, nun kann ich wenn ich so tue als nutze nutze ich eine Englische-Tastatur mich einloggen. Nun kommt allerdings keine Auswahl mehr, bzw. Anzeige, dass ich Englisch verwende.
     
  9. Habe inzwischen mehrfach experimentiert.

    Sämtliche Eingaben aus dem gezeigten Systemsteuerungsbild mal auf Belgisch gesetzt.
    Einschließlich Aufenthaltsort.

    Rechner neu gestartet. Keine Auswahl auf dem Anmeldedesktop für Belgisch.

    Da ich in meinem Internetexplorer Opera den Paßwortmanager aktiviert habe, konnte ich mit der jetzt trotzdem
    belgischen Tastatur mein Paßwort nicht mehr eingeben :mrgreen:

    Alles wieder auf Deutsch gestellt neu gestartet und plötzlich habe ich auf dem Desktop neben Deutsch, Englisch auch Belgisch zur Auswahl :thumbsup:

    Vielleicht gehst du den gleichen Weg.

    Ich versuche gleich mal meine Registry für diesen Teil zu kopieren und hochzuladen.
    Kannst ja (auf eigene Gefahr :mrgreen: ) dann mal in deine Registry importieren.

    Ich nutze die 64-Bit Version, weiß nicht ob eine 32-Bit sich anders verhält.

    Dein Screenshot zeigt aber HKU und nicht HKLM :cursing:
     
Die Seite wird geladen...

Vertikales Lineal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pixel-Lineal gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Feb. 2008
Tipp - Z. u. L. (Zirkel und Lineal) Windows XP Forum 6. Mai 2005