Verursachte Netzlast?

  • #1
G

Gast123456

Guest
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Bandbreiten DameWare RCM so benötigt?
Es muss ja ein spektrum geben in der sich der verusachte Traffic bewegt.

Es geht bei mir gerade darum herauszufinden, wie viel Bandbreite auf die WAN-Leitung bei einem Kunden hinzugefügt werden muss. Remote Control via Dameware ist nur ein Faktor der hier mit herein zählt.
Ich hoffe mir kann da jmd. weiter helfen.

Danke und Gruß
Torben
 
  • #2
Hallo,

Zunächst mal der obligatorische Link

Ich verwende die Mini Remote Control uns sie scheint langsam zu sein. Gibt es Einstellungen, mit denen man die Performance steigern kann? - http://www.dameware.de/knowledge_german_show.asp?ID=1028

Genaue Angaben über die Netzlast sind nicht machbar, da das was an Datenmenge übertragen wird abhängig von der Konfiguration des DMRC ist. Grundsätzlich gilt immer das Prinzip, daß je langsamer die Verbindung ist desto schärfer müssen die Einstellungen sein.

Zusätzlich ist zu beachten, ob der entfernte Rechner via Internet angesteuert wird oder direkt über eine Telefonverbindung. Da bei einer Direktverbindung die Telefonleitung zumeist nicht mit anderen Teilnehmern geteilt werden muß, ist hier bspw. ISDN ungleich ISDN ;)

Ich hoffe, daß hilft ein wenig weiter.
 
Thema:

Verursachte Netzlast?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben