Verwaltung der User Berechtigungen unter NT oder W2k

  • #1
M

mweis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo

Muss auf meinem Arbeitsplatz die Benutzerrechte unter NT4 und später auch unter W2k administrieren. Im Moment bin ich dabei alle anfallenden Rechter in einem Excel-Sheet abzulegen im Falle wenn mal Zugangsrechte oder Zugriffsrechte verloren gehen.

Frage: Gibt es eine Software welche dies aus NT oder W2k rausfiltert und man somit alle Konten von Benutzern und deren Rechte in eine Datei exportieren kann?....Somit hätte man ein Backup der angelegten Rechte und eine klare und saubere Doku.

Oder hat jemand eine andere Idee....wie macht Ihr es ?

Schönen Gruss aus Luxemburg :D

Michel
 
  • #2
Sind die Rechner in eine Domäne (W2k oder W2k3) eingebunden ?!?
Für das AD gibt es div. Tools, die das angeblich können, bei Peer-to-Peer Netzen bleibt dir wohl nix anderes übrig, als manuell zu dokumentieren.
Btw, ich dokumentiere die Berechtigungen ebenfalls in einer Excel-Tabelle, trotz Domäne - konnte mich noch nicht durchringen, eines der Tools einzusetzen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

Ja die Rechner hängen alle in einer Domäne....hmmmm also bin ich nicht der einzige mit dem Problem. :-\ Hast du vielleicht da ein paar Namen für die Tools für AD ?!

Gruss

Michel
 
Thema:

Verwaltung der User Berechtigungen unter NT oder W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben