Verwaltung der User Berechtigungen unter NT oder W2k

Dieses Thema Verwaltung der User Berechtigungen unter NT oder W2k im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mweis, 19. Apr. 2004.

Thema: Verwaltung der User Berechtigungen unter NT oder W2k Hallo Muss auf meinem Arbeitsplatz die Benutzerrechte unter NT4 und später auch unter W2k administrieren. Im Moment...

  1. Hallo

    Muss auf meinem Arbeitsplatz die Benutzerrechte unter NT4 und später auch unter W2k administrieren. Im Moment bin ich dabei alle anfallenden Rechter in einem Excel-Sheet abzulegen im Falle wenn mal Zugangsrechte oder Zugriffsrechte verloren gehen.

    Frage: Gibt es eine Software welche dies aus NT oder W2k rausfiltert und man somit alle Konten von Benutzern und deren Rechte in eine Datei exportieren kann?....Somit hätte man ein Backup der angelegten Rechte und eine klare und saubere Doku.

    Oder hat jemand eine andere Idee....wie macht Ihr es ?

    Schönen Gruss aus Luxemburg :D

    Michel
     
  2. Sind die Rechner in eine Domäne (W2k oder W2k3) eingebunden ?!?
    Für das AD gibt es div. Tools, die das angeblich können, bei Peer-to-Peer Netzen bleibt dir wohl nix anderes übrig, als manuell zu dokumentieren.
    Btw, ich dokumentiere die Berechtigungen ebenfalls in einer Excel-Tabelle, trotz Domäne - konnte mich noch nicht durchringen, eines der Tools einzusetzen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    Ja die Rechner hängen alle in einer Domäne....hmmmm also bin ich nicht der einzige mit dem Problem. :-\ Hast du vielleicht da ein paar Namen für die Tools für AD ?!

    Gruss

    Michel
     
Die Seite wird geladen...

Verwaltung der User Berechtigungen unter NT oder W2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gesprächsnotizen mit Userverwaltung Windows XP Forum 26. März 2013
XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation Windows XP Forum 4. Feb. 2006
Kundenverwaltung /WLan-Multi-User-fähig Windows XP Forum 2. Feb. 2005
Userzeitenverwaltung grafisch Windows 95-2000 26. Mai 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016