Verwaltung in Systemsteuerung nicht zu öffnen

  • #1
B

bascon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in der Systemsteuerung Verwaltung öffnen will, kommt der Fehler: Der Pfad ist nicht verfügbar. Im Startmenü dagegen kann ich Verwaltung öffnen. Wie bekomme ich die Verwaltung wieder in die Systemsteuerung?

Gruss Bascon.
 
  • #2
der Ordner Verwaltung sollte vorhanden sein, unter (gilt für 32-Bit Version)

[entweder klickst du dich durch]
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

[oder du fügst dies in die Adressleiste des Windows Explorer ein]
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

sowie ...

C:\Benutzer\bascon\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme
C:\Users\bascon\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

ProgramData und AppData sind versteckte Ordner.
Siehe Tipps:



Im Anhang ist eine Reg.-Datei (gepackt, 32-Bit), die Verwaltung wieder in der Systemsteuerung wiederherstellt.

pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan,

C:\Users\bascon\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs und C:\Benutzer\bascon\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme waren die ENTSCHEIDENDE HINWEISE! Beide fehlten bei mir (fielen wahrscheinlich irgendwelchen Säuberungen zum Opfer). Habe beide restauriert, die Verknüpfungcompmgmt.msc in Verwaltung umbenannt und eingefügt - fertig!

Besten Dank, zumal auch aus anderen Foren keine Lösung kam,

ciao bascon.
 
Thema:

Verwaltung in Systemsteuerung nicht zu öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben