Verwirrung bzgl. .NET Versionen

Dieses Thema Verwirrung bzgl. .NET Versionen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hela, 1. Jan. 2008.

Thema: Verwirrung bzgl. .NET Versionen Hallo Gemeinde Gutes Neues Jahr zuerst mal! Ich bin total verwirrt, was die .NET Versionen angeht. Ich habe ein...

  1. Hallo Gemeinde

    Gutes Neues Jahr zuerst mal!

    Ich bin total verwirrt, was die .NET Versionen angeht. Ich habe ein Programm, welches nur mit der Version 1.1 läuft, dann aber auch ein anderes, welches auf der 2.0 aufsetzt. Inzwischen habe ich mir auch noch die Ver. 3.0 installiert. Nun meldet mir aber das Programm (Fortiussoftware für meine Rennradrolle von Tacx), welches 1.1 möchte, dass es mit der zur Zeit aktiven Version nicht läuft (vermutlich habe ich keine lauffähige 1.1 mehr installiert.)

    Ist es möglich, 3 Versionen gleichtzeitig aktiv auf einem PC zu haben?

    Danke für Eure Tipps oder Hinweise.
     
  2. hp
    hp
    ja, da die software jeweils nur mit dem .net funktioniert für welches es geschrieben wurde. wenn du, wie du schreibst, ein programm das in .net 1.1 geschrieben ist brauchst du auch die .net runtime 1.1
    mehr dazu im link aus der mskb http://support.microsoft.com/kb/829019/DE/ ...

    greetz

    hugo
     
  3. .NET 3 beinhaltet die 2er Version, 1.x musst du separat installieren. Das geht auch nebeneinander.

    NET Framework ist eine Krake, das wird garantiert noch schlimmer. Man sollte tunlichst dort, wo es geht, auf Programme verzichten, die NET-Framework verwenden und voraussetzen.
     
  4. Mittlerweile gibt es die Version 3.5, welche alle Vorgänger-Versionen beinhaltet!
     
  5. Ich behaupte mal, dass das nicht stimmt.
    Sollte ich mich irren, bitte ich um Angabe deiner Quelle.
     
  6. Wenn ich das behaupte, stimmt das auch.

    Läßt sich leicht unter C:\Windows\Microsoft.NET nachvollziehen.
    Dort sind alle Einzelversionen, die ich vorher deinstalliert habe, nach Installation von 3.5 wieder aufgetaucht.

    Habe ich am 20.11.2007 heruntergeladen, ist 197 MB groß.
    Leider weiß ich jetzt nicht mehr, von welcher Seite. War ein Tip in einem Forum.
    Müßte aber über Google zu finden sein.

    Alternativ brenne ich Dir die Datei auch gern auf eine CD.
    Kosten € 3,-- (inkl. Porto) 8)
     
  7. Natürlich! Microsoft erzählt mal wieder nur Mist und kennt seine eigenen Versionen nicht. Wenn Runner43 das in irgendwelchen Foren findet, ist das selbstverständlich maßgebend. [​IMG]

    Hauptsache, irgendwas erzählt.

    Dumm gelaufen!
     
  8. Danke für die Hinweise.

    Habe inzwischen - trotz nach wie vor bestehender Fehlermeldung - das Programm nach einer Neuinstallation zu Laufen gebracht.

    Ist tatsächlich die Version 1.1 auch enthalten? Weil im Text, auf welchen Knecht_R verwiesen hat, steht nur was von den Versionen 2 und 3.
     
  9. @Knecht_R.

    Ich möchte Ihre arroganten Anmerkungen hier nicht kommentieren.
    Mir scheint, daß Sie noch reichlich Nachholbedarf in PC-Kenntnissen haben, so daß Sie sich besser zurückhalten sollten!
     
  10. Die Frage nach Arroganz sollten Sie sich besser selbst stellen, Herr A. L.!

    Ich stelle nämlich keine widerlegbaren Behauptungen auf, sondern gebe Tipps, auf die man sich auch verlassen kann und die zutreffen und belegbar sind. Von Leuten, die ihr eigenes Wunschdenken bzw. Falschinformationen als Tatsachenbehauptung verbreiten, halte ich nicht allzu viel.

    EOD
     
Die Seite wird geladen...

Verwirrung bzgl. .NET Versionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verwirrung bzgl. Anmeldedomaine Windows Server-Systeme 23. Jan. 2007
Vista-Verwirrung.. 32 oder 64 Bit, Sb-Version.. Windows XP Forum 5. Okt. 2007
Verwirrung DNS-Einstellung Windows Server-Systeme 4. Sep. 2007
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015