Verzeichnis aus dem Desktop entfernen... aber:

Dieses Thema Verzeichnis aus dem Desktop entfernen... aber: im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lokomo, 24. Mai 2008.

Thema: Verzeichnis aus dem Desktop entfernen... aber: Hallo Leute, mein Verzeichnis C.\Eigene Dateien\ erscheint im EXPLORER zusätzlich noch unter Desktop. Wenn ich es...

  1. Hallo Leute,

    mein Verzeichnis C.\Eigene Dateien\ erscheint im EXPLORER zusätzlich noch unter Desktop.
    Wenn ich es von dort aus lösche, erstellt es sich automatisch wieder.

    Auf meinem Desktop selber (da, wo die ganzen ICONS sind) wird es aber nicht angezeigt!
    Weiß jemand von Euch, wie ich diesem Verzeichnis unter der Rubrik Desktop den Garaus machen kann?

    Habe schon versucht, das Verzeichnis in den Papierkorb zu schieben, mit der Entfernentaste, etc....
    Wieder mal hat mich der PC Schachmatt gesetzt. :-((

    Danke und Lg
    Lokomo
     
  2. Na sowas aber auch, dass sich Systemverzeichnisse einfach wieder erstellen. Ist doch->ne Frechheit von Microsoft, nicht? ::)

    Gehe ich recht in der Annahme, dass unter Desktop nicht C:\Eigene Dateien, sondern nur Eigene Dateien steht?

    Was stört dich daran?
     
  3. Ja, so wie Du es schreibts, ist es korrekt.
    Aber ich mag das Verzeichnis nicht zusätzlich im Desktop haben.
    Eine vollständige Kopie habe ich ja auf der Externen Festplatte.

    lg
    lokomo
     
  4. Die wirst du auch sicher benötigen, wenn du Eigene Dateien gelöscht hast.

    Du hast das Verzeichnis auch nicht auf dem Desktop, sondern im Explorer.
     
  5. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=666
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=598

    Bitte mal lesen.......
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnis aus dem Desktop entfernen... aber: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016
Verzeichnisse/Programm im Desktop-Ordner erscheinen grün Windows XP Forum 13. Sep. 2005
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Benutzer in Verzeichnis Benutzer doppelt Windows 7 Forum 25. März 2015