Verzeichnis auslesen

Dieses Thema Verzeichnis auslesen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von N3mesis, 9. Aug. 2005.

Thema: Verzeichnis auslesen Hallo, ich suche ein Script, mit dem ich ein Verzeichnis auslesen und in einem Textfile ablegen kann. Etwa sowas:...

  1. Hallo, ich suche ein Script, mit dem ich ein Verzeichnis auslesen und in einem Textfile ablegen kann.

    Etwa sowas:

    dir /b C:\ > list.txt

    Allerdings liegt das Verzeichnis in einer http-Adresse, und ich will das von meinem rechner aus auslesen können.

    Sprich eher sowas:

    dir /b http://www.domain.de > list.txt

    nur das das ja nich geht is klar.

    Jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?
     
  2. Sorry, und das ist auch deine eigene Domain, Oder ?!?!?!
     
  3. Es ist für meine gedacht, ja.

    Unsinnigkeiten habe ich keine vor ;-)
     
  4. Das ist doch vollkommen lang wie breit ..

    Über HTTP bekommst Du nur das Verzeichnislisting vom Server als HTML-Dokument (und das auch nur dann, wenn es nicht deaktiviert ist und keine Index-Datei existiert). Diese HTML-Datei müßtest Du dann öffnen und interpretieren. Direkten Zugriff kannst Du über FTP kriegen. Für beides würde sich PHP gut eignen.
    Falls Du skriptfähigen Webspace hast, kannst Du natürlich auch gleich ein serverseitiges Skript schreiben, das die Ausgabe so formatiert, wie Du sie abspeichern möchtest.
    Das wär wohl am einfachsten ..
     
  5. Das ist so lange nicht breit wie es sein eigener Webspace ist.
    Bei fremden Webspace ist das (ohne Erlaubnis des Webmasters) illegal, und der Thread währe zu schließen.

    PUNKT
     
  6. Das ist totaler Quatsch!
     
  7. Sorry, aber Du hast keinen Plan worum es hier geht!
    Was hat die WIEDERVERÖFFENTLICHUNG fremden, heruntergeladenem WebCONTENTS mit dem Auslesen eines VerzeichnisLISTINGS zu tun?
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnis auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Berechtigungen bei Virtuellen Verzeichnis auslesen Windows XP Forum 6. Mai 2005
Per Batch Verzeichnis auslesen und Ordnernamen in Variablen schreiben Windows XP Forum 21. März 2005
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016