Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert

Dieses Thema Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 13. Nov. 2007.

Thema: Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert Hi, hab auf meiner Platte (nicht Systemplatte) ein Verzeichnis bzw. Datei die unter Windows XP SP2 nicht löschbar...

  1. Hi,
    hab auf meiner Platte (nicht Systemplatte) ein Verzeichnis bzw. Datei die unter Windows XP SP2 nicht löschbar ist. Hab´in der DOS Box und im abgesichterten Modus auch schon probiert - ohne Erfolg.
    Gibt´s ne extra Software bzw. Freeware dafür ?
    Danke martl28
     
  2. Hallo Werner,
    hab ich gemacht. Doch der Unlocker meldet kein Freigabehandle gefunden.

    :(martl
     
  3. er fragt aber dann, ob er dir sonst irgendwie helfen kann. da kannst du löschen angeben. ev. kann er das dann erst nach einem neustart. sollte mit dem tool gehen.
     
  4. du kannst die Datei nach dieser meldung doch löschen oder nicht???

    mfg Scar

    edit: oops selber post
     
  5. Leider nein!! Ich geh im Windows explorer auf Datei. Unlocker.exe will dann Internet-Zugriff ccollomb.free.fr – geb ich ihm
    Sage dann löschen – er bringt Fehler Datei wurde nicht gelöscht . Soll das Löschen beim nächsten Neustart durchgeführt werden ? Sage ja doch beim nächsten Neustart ist das Zeug immer noch da !!
    martl
     
  6. führe das tool mal im abgesichertem modus aus.
    unlocker trägt sich ins kontextmenü ein, von inet-zugriff weiss ich da nichts. was sagt ein virenscan zu deinem system?
     
  7. Abgesicherter Modus hat auch nichts gebracht. Zeug ist noch immer da ! Zum Verzweifeln.
    Ich führ jetzt nochmal nen Virenscan f. gesamtes System durch. Dauert ne Zeit.

    martl
     
  8. Lass mal nen chkdsk /f /r auf der Partition laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Verzeichnisgröße bzw. Größe selektierter Dateien im Explorer anzeigen lassen Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Verzeichnisrechte per Batch-Datei Windows XP Forum 18. März 2013
verzeichnisse und dateien rekursiv mit batch lsöchen Windows XP Forum 29. Sep. 2010
Windows User Verzeichnis und "Eigene Datein" sinnvoll verwalten - wie macht ihr Windows 7 Forum 31. Juli 2010
in welcher Datei/Verzeichnis finde ich den Verlauf beim IE 7 Web-Browser 20. Mai 2009