Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab auf meiner Platte (nicht Systemplatte) ein Verzeichnis bzw. Datei die unter Windows XP SP2 nicht löschbar ist. Hab´in der DOS Box und im abgesichterten Modus auch schon probiert - ohne Erfolg.
Gibt´s ne extra Software bzw. Freeware dafür ?
Danke martl28
 
  • #4
Hallo Werner,
hab ich gemacht. Doch der Unlocker meldet kein Freigabehandle gefunden.

:(martl
 
  • #5
er fragt aber dann, ob er dir sonst irgendwie helfen kann. da kannst du löschen angeben. ev. kann er das dann erst nach einem neustart. sollte mit dem tool gehen.
 
  • #6
du kannst die Datei nach dieser meldung doch löschen oder nicht???

mfg Scar

edit: oops selber post
 
  • #7
Leider nein!! Ich geh im Windows explorer auf Datei. Unlocker.exe will dann Internet-Zugriff ccollomb.free.fr – geb ich ihm
Sage dann löschen – er bringt Fehler Datei wurde nicht gelöscht . Soll das Löschen beim nächsten Neustart durchgeführt werden ? Sage ja doch beim nächsten Neustart ist das Zeug immer noch da !!
martl
 
  • #8
führe das tool mal im abgesichertem modus aus.
unlocker trägt sich ins kontextmenü ein, von inet-zugriff weiss ich da nichts. was sagt ein virenscan zu deinem system?
 
  • #9
Abgesicherter Modus hat auch nichts gebracht. Zeug ist noch immer da ! Zum Verzweifeln.
Ich führ jetzt nochmal nen Virenscan f. gesamtes System durch. Dauert ne Zeit.

martl
 
  • #10
Lass mal nen chkdsk /f /r auf der Partition laufen.
 
  • #11
  • #12
Hallo Schaumal,
Habe Chkdsk /f/r in cmd-Box gemacht. Meldete: Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Chkdsk kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben ? J/N. Habe mit Ja geantwortet. Meldete: Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses Volume sind ungültig. Dann liefen die 5 Chkdsk-Phasen ab. Waren auch keine fehlerhafte Sektoren ! Kann wieder nicht löschen . Wieder selbes Problem Kein Zugriff. Hab´s auch mit Ubuntu 7.04 von CD gestartet versucht – konnte die Dateien trotzdem nicht löschen !
Langsam binich ratlos.

martl
 
  • #13
Hallo JJ1
danke fürn Tipp - aber auch mit fingerweg-SW konnte ich Dateien bzw. Verzeichnis nicht löschen

martl
 
  • #14
hast du die gruppenrichtlinien und die datenausführungsverhinderung schon beachtet
ereignisanzeige was stehtn da
 
  • #15
PCDpan_fee schrieb:
Vollzugriff hast du? ???
Die Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wenn ja, bliebe z. B. noch Killbox
Oder ne Live-CD mit z. B. Barts PE
 
  • #16
ich hatte mal einen fehler in der mft und konnte auch mit bart-xpe ordner und dateien nicht löschen. dieses gerät brauchte tatsächlich eine formatierung. chkdsk und nichts half.
die ordner und dateien wurden zwar angezeigt, waren aber definitiv nicht vorhanden. also war auch gar nichts zum löschen da.
 
  • #17
W.E. schrieb:
ich hatte mal einen fehler in der mft und konnte auch mit bart-xpe ordner und dateien nicht löschen. dieses gerät brauchte tatsächlich eine formatierung. chkdsk und nichts half.
die ordner und dateien wurden zwar angezeigt, waren aber definitiv nicht vorhanden. also war auch gar nichts zum löschen da.
Kenne ich, da hat mir chkdsk geholfen.
Falls es mal nicht funktioniert, kann man es auch mal mit Testdisk probieren.
 
  • #18
Hallo ,
Ja Vollzugriff hab ich. Ich hab es inzwischen mit einer Microsoft Rettungs-CD wo ein Datei-Explorer drauf war u. das Problemlaufwerk unter einem anderen Buchstaben erschien - geschafft die verfilixten Verzeichnisse zu löschen (warum weiss ich bis jetzt nicht genau da ich so vieles ausprobiert hatte !)und möchte mich bei allen die mir mit Tipps zur Seite gestanden sind ganz herzlich bedanken !!!

lg
martl :)
 
  • #19
Hy, geh' mal zu www.ewido.de, dort kannst Du einmal einen kostenlosen Scantest durchführen. Das Programm hat mir einen ungebetenen Gast gelöscht, war nichts mehr da!!!
Natürlich für Dich keine Garantie, ob es bei Dr auch klappt. Würde mich aber interessieren, wenn ja. H.D.
 
Thema:

Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben