Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden:

Dieses Thema Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von aboudess, 2. Okt. 2007.

Thema: Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: hallo zusammen. folgendes: BS:win 2003 entrprise edition läuft(besser gesagt lief) als AD und als Druckserver nun...

  1. hallo zusammen.

    folgendes:
    BS:win 2003 entrprise edition
    läuft(besser gesagt lief) als AD und als Druckserver

    nun meine probleme:

    Problem 1 :ich habe Sp2 installiert, nach einem neustart bekam ich die fehlermeldung Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: .....blabla

    nach langem rumgoogeln sollte ich den besitz des NTDS verzeichniser auf den alten lokalen admin umschreiben.(komischer weise war das schon so). und das verzeichniswiederherstellungsmodus auswählen..... nicht geholfen.

    Problem 2: ich habe mit der windows cd versucht eine reparatur durchzuführen. und irgendwie habe ich das ding ganz plattgemacht. es bootet in gar keinem Modus mehr. (d.h: es startet immerwieder neu)

    Problem 3: wir haben eine zweite (dynamische)Festplatte drauf. ich habe versucht wenigstens an die Daten auf dieser zuzugreifen, keine chance. habe knopix, win-XP , suse versucht keine chance.

    für jede hilfe wäre ich sehr dankbar
    ich --> :| :| :| und mein Chef :knuppel2: :knuppel2:
     
  2. hallo nochmal,

    hat keiner eine lösung :(

    ich habe noch folgendes gemacht:

    CD reingepackt habe versucht windows drauf zupacken: nun startet der computer, aber während der installation bricht er ab mit der selben fehlermeldung.

    Die initialisierung des Sicherheitskontenverwaltung ist aufgrund des folgenden fehlers fehlgeschlagen: der verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden fehlerstatus :0xc00002e1. klicken sie auf ok um des Computer herunter zufahren. verwenden sie die wiederherstellungskonsole, um das System weitgehend zu untersuchen.

    kann da jemand helfen.
     
  3. Hi,

    jut, da du den Server leider schon zerschossen hast, bleibt dir nur die Neuinstalation und das zurücksichern des Systemstate übrig (Ich nehme mal an, als verantwortungsvoller Admin hast Du eine Datensicherung...).

    Bei obigen Fehlermeldung hätte der authorisierte Restore (mittels ntdsutil) völlig gereicht. Mit der Reparatur Installation hast Du mehr kaput gemacht...

    Gruß
    Sven
     
  4. danke erstmal,

    ich habe eine sicherung aller daten nur das problem, ich kann keine neuinstallation durchführen, da der blöde chef die seriennummer aus versehen weggeschmissen hat.

    hast du vielleicht eine andere lösung oder auch wie ich an die seriennummer kommen kann.
     
  5. Programme wie Everest oder Keyfinder (http://www.wintotal.de/Software/?id=4100) können die Seriennummer auslesen.

    Gruß
    Sven
     
  6. juhu,

    danke ihr sau geilen Typen mml mml mml. ich habe die key und alles neuinstalliert und aktiviert usw....
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Upadate konnte nicht installiert werden! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135). Windows 7 Forum 10. Okt. 2013
Konnte Windows 7 nicht aktivieren Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Re: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschäd Windows XP Forum 18. Mai 2012