Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden:

  • #1
A

aboudess

Guest
hallo zusammen.

folgendes:
BS:win 2003 entrprise edition
läuft(besser gesagt lief) als AD und als Druckserver

nun meine probleme:

Problem 1 :ich habe Sp2 installiert, nach einem neustart bekam ich die fehlermeldung Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: .....blabla

nach langem rumgoogeln sollte ich den besitz des NTDS verzeichniser auf den alten lokalen admin umschreiben.(komischer weise war das schon so). und das verzeichniswiederherstellungsmodus auswählen..... nicht geholfen.

Problem 2: ich habe mit der windows cd versucht eine reparatur durchzuführen. und irgendwie habe ich das ding ganz plattgemacht. es bootet in gar keinem Modus mehr. (d.h: es startet immerwieder neu)

Problem 3: wir haben eine zweite (dynamische)Festplatte drauf. ich habe versucht wenigstens an die Daten auf dieser zuzugreifen, keine chance. habe knopix, win-XP , suse versucht keine chance.

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar
ich --> :| :| :| und mein Chef :knuppel2: :knuppel2:
 
  • #2
hallo nochmal,

hat keiner eine lösung :(

ich habe noch folgendes gemacht:

CD reingepackt habe versucht windows drauf zupacken: nun startet der computer, aber während der installation bricht er ab mit der selben fehlermeldung.

Die initialisierung des Sicherheitskontenverwaltung ist aufgrund des folgenden fehlers fehlgeschlagen: der verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden fehlerstatus :0xc00002e1. klicken sie auf ok um des Computer herunter zufahren. verwenden sie die wiederherstellungskonsole, um das System weitgehend zu untersuchen.

kann da jemand helfen.
 
  • #3
Hi,

jut, da du den Server leider schon zerschossen hast, bleibt dir nur die Neuinstalation und das zurücksichern des Systemstate übrig (Ich nehme mal an, als verantwortungsvoller Admin hast Du eine Datensicherung...).

Bei obigen Fehlermeldung hätte der authorisierte Restore (mittels ntdsutil) völlig gereicht. Mit der Reparatur Installation hast Du mehr kaput gemacht...

Gruß
Sven
 
  • #4
danke erstmal,

ich habe eine sicherung aller daten nur das problem, ich kann keine neuinstallation durchführen, da der blöde chef die seriennummer aus versehen weggeschmissen hat.

hast du vielleicht eine andere lösung oder auch wie ich an die seriennummer kommen kann.
 
  • #6
juhu,

danke ihr sau geilen Typen mml mml mml. ich habe die key und alles neuinstalliert und aktiviert usw....
 
Thema:

Verzeichnis-Dienst konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben