Verzeichnis "Eigene Dateien" für neue Benutzer auf anderer Partition anlegen

  • #1
U

ullic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi,
bisher habe ich das Verzeichnis Eigene Dateien für neue Benutzer immer auf einer anderen Partition als C anlegen lassen. Dazu habe ich die NTUSER.DAT des Default User als Struktur in die Registry geladen, den entsprechenden Eintrag für Personal angepasst (z.B. D:\%USERNAME%), und dann die Struktur wieder entladen. Nach dem Anlegen eines neuen Benutzers war sein Eigene Dateien verzeichnis dann auch schön ordentlich unter d:\benutzername zu finden.

Seltsamerweise klappt das seit einiger Zeit nicht mehr. Andere Änderungen an der NTUSER.DAT (z.B. Umgebungsvariable für temporäres Verzeichnis) werden schon noch übernommen, aber das Eigene Dateien-Verzeichnis liegt jetzt immer unter c:\Dokumente und Einstellungen\usw.

Wie kommt's? Wurde da irgendwas bei XP (Professsional SP2 und aktuelle gepatcht) geändert von dem ich nichts mitbekommen habe?
Oder gibt es noch einen anderen - funktionierenden - Weg?

Ich möchte nicht das Verzeichnis verschieben, sondern gleich als Voreinstellung für neue User auf einer anderen Partition angelegt bekommen....

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke schonmal!

- Ulli -
 
  • #3
Yo danke erstmal, aber wie ich bereits obven geschrieben habe, möchte ich nicht nachträglich das Verzeichnis verschieben. Der Weg mit der unbeaufsichtigten Installation ist mir bekannt, aber mir geht es auch nicht darum die Profile woanders anzulegen, sondern warum der bisher funktionierende Weg für neue Nutzer (auf einem bestehenden System) einen anderen Pfad für Eigene Dateien zu verwenden, neuerdings nicht mehr funktioniert...

Danke trotzdem

- Ulli -
 
Thema:

Verzeichnis "Eigene Dateien" für neue Benutzer auf anderer Partition anlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben