Verzeichnis "Eigene Dateien" für neue Benutzer auf anderer Partition anlegen

Dieses Thema Verzeichnis "Eigene Dateien" für neue Benutzer auf anderer Partition anlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ullic, 7. Apr. 2006.

Thema: Verzeichnis "Eigene Dateien" für neue Benutzer auf anderer Partition anlegen Hi, bisher habe ich das Verzeichnis Eigene Dateien für neue Benutzer immer auf einer anderen Partition als C anlegen...

  1. Hi,
    bisher habe ich das Verzeichnis Eigene Dateien für neue Benutzer immer auf einer anderen Partition als C anlegen lassen. Dazu habe ich die NTUSER.DAT des Default User als Struktur in die Registry geladen, den entsprechenden Eintrag für Personal angepasst (z.B. D:\%USERNAME%), und dann die Struktur wieder entladen. Nach dem Anlegen eines neuen Benutzers war sein Eigene Dateien verzeichnis dann auch schön ordentlich unter d:\benutzername zu finden.

    Seltsamerweise klappt das seit einiger Zeit nicht mehr. Andere Änderungen an der NTUSER.DAT (z.B. Umgebungsvariable für temporäres Verzeichnis) werden schon noch übernommen, aber das Eigene Dateien-Verzeichnis liegt jetzt immer unter c:\Dokumente und Einstellungen\usw.

    Wie kommt's? Wurde da irgendwas bei XP (Professsional SP2 und aktuelle gepatcht) geändert von dem ich nichts mitbekommen habe?
    Oder gibt es noch einen anderen - funktionierenden - Weg?

    Ich möchte nicht das Verzeichnis verschieben, sondern gleich als Voreinstellung für neue User auf einer anderen Partition angelegt bekommen....

    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke schonmal!

    - Ulli -
     
  2. hp
    hp
  3. Yo danke erstmal, aber wie ich bereits obven geschrieben habe, möchte ich nicht nachträglich das Verzeichnis verschieben. Der Weg mit der unbeaufsichtigten Installation ist mir bekannt, aber mir geht es auch nicht darum die Profile woanders anzulegen, sondern warum der bisher funktionierende Weg für neue Nutzer (auf einem bestehenden System) einen anderen Pfad für Eigene Dateien zu verwenden, neuerdings nicht mehr funktioniert...

    Danke trotzdem

    - Ulli -
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnis "Eigene Dateien" für neue Benutzer auf anderer Partition anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows User Verzeichnis und "Eigene Datein" sinnvoll verwalten - wie macht ihr Windows 7 Forum 31. Juli 2010
eigene verzeichnisse in speichern unter Windows XP Forum 5. März 2003
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016