Verzeichnis gesperrt

  • #1
imported_MOS

imported_MOS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Guten Abend mit´nand !
Problem: Ich möchte ein altes Programm-Verzeichnis löschen dass im Explorer mit Vorhängeschloss versperrt angezeigt wird. Wenn ich die Sperre aufheben möchte um es zu löschen erfahre ich nur, dass ich Administratorrechte benötige. Seltsam wo ich ja der Administrator bin.

any ideas ?

Markus
 
  • #2
Wie heisst denn dieser Ordner Konkret?
Ein Ordner Programme kann nur mit dem Admin gelöscht werden.

Dazu musst Du dich abmelden und mit dem Administrator anmelden.
Dann im User (Deiner) kannst Du dann löschen.

Aber ist mit Vorsicht zu geniessen, da in diesem Ordner ALLE installierten Programme in 64bit
abgelegt sind.
 
  • #3
Hallo Renee !
Sorry, hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Es geht nicht um den "Programm-Ordner" sondern um eines dass sich im Ordner befindet, so wie z.B. Office, etc... Ich bin selbst der Administrator und daher wundert mich das Ganze auch. Vielleicht passt ja etwas an/in der Grundinstallation nicht (mehr). Wenn ich mich abmelde erscheint nur mein Symbol am Bildschirm, kein spezieller Administrator.
Wenn ich im Explorer bei den Ordneroptionen "Eigenschaften\Sicherheit\Berechtigungen\Berechtigungseintrag" hineinschau sehe ich, dass ich alle Rechte habe, inkl. Löschen.

Markus
 
  • #4
Hallo Markus

Kannst Du denn dieses Programm nicht einfach über Systemsteuerung --> Programme und Features
und dann entfernen.?
Funktioniert denn das Programm nicht mehr oder was ist passiert, dass Du dieses im Ordner Programme
löschen willst.?
Scheinbar greift das Programm tiefer ins Windows, so dass eben die Sperrung kommt.
Als Administrator kannst Du aber Order der User löschen.

Wenn Das nicht geht, musst Du in der Computerverwaltung zuerst den Administrator aktivieren.
Normalerweise ist der aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Dann ausloggen und als Administrator Neu anmelden.
Dann sollte es gehen.
 
Thema:

Verzeichnis gesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben