Verzeichnis in Variable übergeben

Dieses Thema Verzeichnis in Variable übergeben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Lutze, 2. Okt. 2002.

Thema: Verzeichnis in Variable übergeben Ich habe hier diesen Code: <?php $handle=opendir('.'); while ($file = readdir ($handle)) { if ($file != ....

  1. Ich habe hier diesen Code:

    <?php
    $handle=opendir('.');
    while ($file = readdir ($handle)) {
    if ($file != . && $file != ..) {
    echo $file\n<br>;
    }
    }
    closedir($handle);
    ?>

    Nun würde ich jeder Zeile im Verzeichnis gerne eine eigene Variable übergeben, hat jemand eine Idee?
     
  2. Bitte schreibe doch etwas genauer, was du vorhast.
     
  3. Hi

    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du folgendes:

    Code:
    <?php 
    $handle=opendir('.'); 
    while ($file = readdir ($handle)) { 
      if ($file == . || $file == ..) continue; 
      $file_name[] = $file;
    } 
    closedir($handle); 
    ?> 
    
    Alle Dateinamen stehen nun in dem Array $file_name, lassen sich also mit $filename[0] etc aufrufen.

    Gruß, Michael
     
  4. Hallo Experten,
    in einer LANGROUP habe ich am Win7-PC (64Bit) an der COM1 ein anzusteuerndes Gerät stecken. Die Ansteuersoftware befindet zentral sich auf einem Win2008-Server, angesprochen vom Win7-PC über RDP mit durchgeleiteter COM (Einstellung bei RDP: lokale Ressourcen, Ports). Kommunikation geht nicht, trotz:
    - ausgeschalteter Firewall
    - getesteter durchgeschleifter COM-Ports (Kommandozeile: show ports /query)
    - verschiedener Baud-Raten
    - Admin-Anmeldungen
    Es funktioniert bei einem XP-PC mit dem selben Server und gleicher Konfiguration.
    Es funktioniert bei Installation der Ansteuersoftware lokal auf dem Win7-PC, somit sind Gerät und Kabel und COM physisch in Ordnung.
    Der Fehler scheint also bei der RDP-Übertragung zu liegen. Installation und PCs sind nicht änderbar.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die übersehen wurden, Dienste, die gestartet sein müssen o.ä.??
    Danke für alle Hinweise!
     
  5. Schwer zu sagen ohne das nachvollziehen zu können...evtl. verweigert eine Firewall den Zugriff auf den Port?
     
  6. Danke für den Tipp, Firewall war bzw. ist ausgeschaltet, ich dachte vielleicht noch an Dienste, die gestartet sein müssten? Oder muss in die zulässigen Programme in der Firewall die Remoteunterstützung eingetragen sein? Das ist alles sehr unklar für mich, zumal die landläufige Meinung besteht, Windows 7 würde mit derlei Umleitungen sehr gut umgehen... Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
     
  7. Bin mir jetzt ned sicher, da ich bislang keinen COM für RPD benötigt habe. Was evtl. helfen könnte den COM mit net use auf dem REMOTE Rechner einzubinden:
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnis in Variable übergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Per Batch Verzeichnis auslesen und Ordnernamen in Variablen schreiben Windows XP Forum 21. März 2005
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Benutzer in Verzeichnis Benutzer doppelt Windows 7 Forum 25. März 2015