verzeichnis problem ?

Dieses Thema verzeichnis problem ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von paul-gast12, 10. Nov. 2004.

Thema: verzeichnis problem ? Hi Habe ein kleines batch problem , und zwar habe ich eine batch datei geschrieben und alles ist in einen...

  1. Hi

    Habe ein kleines batch problem , und zwar habe ich eine batch datei geschrieben und alles ist in einen verzeichniss , das problem ist jetzt wenn ich diese batch starte funktioniert diese nicht weil sie nach denn befehlen sucht /windows/system , die sind aber in denn eigenen verzeichniss wo die batch ist meine frage wie kann ich das aktulle verzeichniss einsetzten
     
  2. Kleiner Kurs in relativen Pfadangaben:

    Unter Nix Betriebssystemem (Unix, Linux) sowie unter M$ Betriebssystemen bedeutet:

    ./ = Aktuelles Verzeichniss
    ../ = eine Verzeichnissebene höher (näher in Richtung des Root Verzeichniss)
    / = Root Verzeichniss
     
  3. danke Gandalf_the_Grey :

    ./unzip -o fp-def.zip -d f-prot
    ./unzip -o macrdef2.zip -d f-prot

    aber leider funktioniert das auch nicht mit

    ./ gibt auch immer einen fehler

    der befel . ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.



    der eigentliche pfad ist der :

    C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\test\unzip.exe
     
  4. Hi

    Unter Windows ist es \ statt /.
    Probier also mal .\

    Gruß, Michael
     
  5. der befehl .\unzip ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    geht auch nicht !

    gabs da nicht noch eine andere form fürs aktuelle verzeichniss mit $ oder so ?
     
  6. zwei fragen noch !

    wie kann ich mit wget ein verzeichniss anlegen wo alle downloads dahin ausgeführt werden


    wie kann ich einen ordner auf den desktop anlegen ??

    md C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\test
    würde ja auch gehen aber so bald man seinen man ändert (paul) würde es ja wieder nicht gehen ! gibt es da eine andere lösung für den desktop ?
     
  7. Hi

    Dann poste doch mal deine gesamte Batch Datei.
    Kann mir gerade nicht genau vorstellen wie du das verwendest.

    Gruß, Michael
     
  8. Dem kann ich mich nur anschließen. Mir wäre übrigens nicht bewusst das man ein Verzeichniss erstellen kann wo Vollautomatisch alle Downloads hinwandern. Aber vieleicht geht das mit Zusatztools.
     
  9. hp
    hp
    du kannst auch den pfad in der batch so deffinieren, daß er dein verzeichniss als pfad findet, so wie du die batch laufen läßt, nimmt er zwangsweise den global eingestellten pfad und da findet er deinen pfad für die batchverarbeitung nicht. also kannst du entweder das batch-verzeichnis in den globalen pfad aufnehemn, oder für den ablauf der batch den lokalen pfad als hauptpfad deffinieren, das geht mit dem befehl setlocal/endlocal ... oder du wechselst in der batch explizit in den pfad rein in dem sich die programme und daten befinden, also cd c:\der_batch_ordner

    greetz

    hugo
     
  10. md update
    cd update

    start /wait wget -N ftp://ftp.f-prot.com/pub/dos/f-prot.zip
    start /wait wget -N ftp://ftp.f-prot.com/pub/fp-def.zip
    start /wait wget -N ftp://ftp.f-prot.com/pub/macrdef2.zip


    ich gehe mal davon aus das die befehle nicht gefunden werden da ja man mit denn befehl (cd) in ein anderes verzeichniss rein springt!


    ich hätte aber denn ordner Update auf denn desktop , wenn es geht , aber das problem ist es darf nicht so eine zeile haben wie

    md C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\test
    denn wenn man z.b. denn namen ändert paul dann geht das script auch nciht mehr

    hat da einer eine idee ?

    thx @ all
     
Die Seite wird geladen...

verzeichnis problem ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
problem mit ausführen einer batch in einem anderen verzeichnis Windows XP Forum 15. Dez. 2008
problem mit vista - benutzerverzeichniszugriff Windows XP Forum 1. Aug. 2008
batch: problem beim anlegen von verzeichnissen auf gemapte lw Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Juli 2008
FileZilla - Probleme mit Verzeichnisszugriffen Windows XP Forum 5. Nov. 2006
Problem mit Systemverzeichnis Windows XP Forum 26. Okt. 2005