Verzeichnisfreigabe auf Windows 2003

  • #1
F

florian.emrich

Guest
Folgendes Szenario:

Wir wollen auf unserem W2K-Terminalserver, der die Außenbüros bedient, eine Verzeichnis für das lokale Netz freigeben, das nur von einem bestimmten User geöffnet werden soll. Der User ist nicht über den Server eingeloggt, hat aber physikalischen Kontakt. So, dann hab ich mir gedacht, richte doch mal einen lokalen User XY ein und geb das Verzeichnis für diesen User frei. Mir gelingt es aber nur, das Verzeichnis für Jeder freizugeben. Wenn ich über Berechtigungen einen weiteren User einfügen will kommt da je ein etwas anderes Fenster als bei W2k ... wenn ich den gerade eingerichteten User XY suche findet er leider nichts. Oder muss ich den User XY nicht als lokalen User, sondern in die Domäne eintragen ?? Bin da ein klitzekleines bisschen ratlos ...

*verschoben von Windows NT/2000*
 
Thema:

Verzeichnisfreigabe auf Windows 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben