Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren

  • #1
N

Nobbi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muß mit Windows Bordmitteln (XP und Win 7) folgende Aufgabe lösen:

Aus einer größeren Zahl von Unterverzeichnissen soll jeweils ein bestimmtes Verzeichnis plus Inhalt in ein Zielverzeichnis kopiert werden. Im Ziel soll die gleiche Pfadstruktur angelegt werden. Der Kopiervorgang soll automatisch ablaufen (bevorzugt in einer Batch-Datei)

Mein Problem: Die Anzahl und Benennung der übergeordneten Verzeichnisse ist variabel, so daß ich dafür eigentlich Jokerzeichen verwenden müßte, aber mit XCOPY kriege ich da immer nur die Meldung ungültiger Pfad.

Die Verzeichnisstruktur sieht etwa so aus:

Ordner1
Ordner2
Ordner3
Variabler_Ordner1
Kopier_mich
Variabler_Ordner2
Kopier_mich
Variabler_Ordner3
Kopier_mich
....
....

Ordner1 bis Ordner3 ist ein fester Pfad.
Die Anzahl und Benennung der Verzeichnisse in Ordner3 sind unbekannt.
In jedem dieser Verzeichnisse KANN (muss aber nicht) sich ein Unterordner Kopier_mich mit immer gleichem Namen befinden, der mit seinem Inhalt kopiert werden soll. Sonstige Dateien und Ordner sollen nicht mitkopiert werden. Die Ordnerstruktur soll im Zielverzechnis wie gesagt die gleiche sein.

Geht das irgendwie mit XCOPY? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Die Lösung soll unter Win XP und Win 7 laufen.
 
Thema:

Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben