Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren

Dieses Thema Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nobbi2, 13. Dez. 2012.

Thema: Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren Hallo, ich muß mit Windows Bordmitteln (XP und Win 7) folgende Aufgabe lösen: Aus einer größeren Zahl von...

  1. Hallo,

    ich muß mit Windows Bordmitteln (XP und Win 7) folgende Aufgabe lösen:

    Aus einer größeren Zahl von Unterverzeichnissen soll jeweils ein bestimmtes Verzeichnis plus Inhalt in ein Zielverzeichnis kopiert werden. Im Ziel soll die gleiche Pfadstruktur angelegt werden. Der Kopiervorgang soll automatisch ablaufen (bevorzugt in einer Batch-Datei)

    Mein Problem: Die Anzahl und Benennung der übergeordneten Verzeichnisse ist variabel, so daß ich dafür eigentlich Jokerzeichen verwenden müßte, aber mit XCOPY kriege ich da immer nur die Meldung ungültiger Pfad.

    Die Verzeichnisstruktur sieht etwa so aus:

    Ordner1
    Ordner2
    Ordner3
    Variabler_Ordner1
    Kopier_mich
    Variabler_Ordner2
    Kopier_mich
    Variabler_Ordner3
    Kopier_mich
    ....
    ....

    Ordner1 bis Ordner3 ist ein fester Pfad.
    Die Anzahl und Benennung der Verzeichnisse in Ordner3 sind unbekannt.
    In jedem dieser Verzeichnisse KANN (muss aber nicht) sich ein Unterordner Kopier_mich mit immer gleichem Namen befinden, der mit seinem Inhalt kopiert werden soll. Sonstige Dateien und Ordner sollen nicht mitkopiert werden. Die Ordnerstruktur soll im Zielverzechnis wie gesagt die gleiche sein.

    Geht das irgendwie mit XCOPY? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Die Lösung soll unter Win XP und Win 7 laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
[s] desktop search mit wildcardsuche Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juni 2005