Verzeichnisrechte per Batch-Datei

Dieses Thema Verzeichnisrechte per Batch-Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris1973, 18. März 2013.

Thema: Verzeichnisrechte per Batch-Datei Hallo, ich würde gerne per Batch-Datei ALLEN USERN auf ein bestimmtes Verzeichnis, dessen Unterverzeichnisse und...

  1. Hallo,

    ich würde gerne per Batch-Datei ALLEN USERN auf ein bestimmtes Verzeichnis, dessen Unterverzeichnisse und Dateien volle Rechte geben, die ich sonst manuell im Register Sicherheit vergeben müsste.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
     
  2. Das geht mit cacls.

    Code:
    cacls Laufwerk:\Verzeichnis\Verzeichnis /P JEDER:F /E /T
    Für eine Erklärung der Parameter in der Kommandozeile cacls /? eingeben.
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisrechte per Batch-Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
datei und verzeichnisrechte für anwender Windows XP Forum 3. Juni 2005
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Batch-Datei ähnlich apples time machine ? Windows XP Forum 28. Juni 2009