Verzeichnisse anpassen für Spiele

Dieses Thema Verzeichnisse anpassen für Spiele im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Harald-RS, 30. Nov. 2014.

Thema: Verzeichnisse anpassen für Spiele Hallo Leute, was mir aufgefallen ist das alle Programme den "Default Ordner Dokuments" nutzen. Ich möchte...

  1. Hallo Leute,

    was mir aufgefallen ist das alle Programme den "Default Ordner Dokuments" nutzen.

    Ich möchte dieses aber nicht.

    Ich möchte gerne für meine Spiele einen andere Partion verwenden und einen anderen Ordner:

    Default ist so:

    D:\Documents

    Ich möchte es gerne so aber haben für meine Spiele:

    Pfad für die Spiele

    E:\Spiele_Daten

    Dort sollen dann nur die Intallieren Spiel ihre Daten ablegen.

    Unter Linux konne man das realsieren mit einer Ordner Verküpfung, aber unter Windows 7 wird einfach der Ordner wieder angelegt.

    Habt ihr eine Idee wie man das bewerkstelligen kann.

    Das dieses auch unter Windows machen kann.
     
  2. Mit Spielen kenne ich mich nicht so aus, aber andere Programme nutzen ja auch diese Ordner. Wenn ich das nicht möchte, dann kann man das während der Installation festlegen (wohin wird installiert). In den betreffenden Programmen gibt es Einstellungen, wo diese ihre Dateien ablegen sollen. Hier z.B. DVBViewer,
    8dvo.jpg

    Oder hier mein Youtube Downloader
    8you.jpg
     
  3. Hallo Hartmut,

    es geht hier nicht um das Installtionsverzeichniss sonder um das Verzeichnis wo die Spiele dann ihre Savegames abspeichern.

    Und dafür nehmen die Immer den Default Ordner der Persönlichen Daten her.

    Das wäre dann z.B bei mir für das Spiel Sims4.

    C:\Benutzer\Harald\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4

    Bei dem Spiel Euro Truck Simulator wäre es dann so.

    C:\Benutzer\Harald\Documents\Euro Truck Simulator 2

    Und dann habe ich die Mods von den Spielen dann auf der C: oder D: oder anderen Laufwerk wo ich den Documents Oder halt liegen haben und nicht halt wo ich es gerne hätte.

    Auf E:\Spiele_Daten\


    Mit dieser Software geht das so wie ich es haben will.

    Link Shell Extension
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2014
  4. Heisst das, Du machst einfach nur versteckte Werbung?

    Vor allem lasse die Finger von solchen Tools, es gibt Bordmittel dazu, allerdings setzt
    es Windows Kenntnisse voraus.
     
  5. Wieso mach ich versteckte Werbung stimmt doch granicht.

    Ich habe es ja erst selbst versucht mit den Windows möglichkeiten zu lössen aber das hat nicht geklappt.

    Dann habe ich weiter im Netz gesucht und dann das per zufall über eine andere Community Seite für Windows entdeckt.

    Wollte doch nur freundlich sein und das Teilen was ich gefunden habe. Bin ja sicherlicht nicht der einzige der gerne die Spiele Savegames nicht im Dokumenten Ordner haben will und die Mod zu den Spielen.
     
  6. Bei Spielen muss man schon beim Installieren die Richtigen Ordner angeben.

    Das kann man unter Benutzerdefinierte Installation tun.

    Nur, lasse die Finger von solchen Tools, die machen mehr kaputt.
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse anpassen für Spiele - Ähnliche Themen

Forum Datum
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014
Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert Windows 7 Forum 30. März 2010
Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! Windows XP Forum 8. Dez. 2012
Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? Windows XP Forum 10. Okt. 2011