verzeichnisse kopieren

Dieses Thema verzeichnisse kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 27. Okt. 2004.

Thema: verzeichnisse kopieren mal ne Frage, Möchte für eine Sekretärin unter Start Ausführen ein Kommando bereitstellen, dass zwei...

  1. mal ne Frage,
    Möchte für eine Sekretärin unter Start Ausführen ein Kommando bereitstellen, dass zwei Unterverzeichnisse auf ein anderes Laufwerk kopiert zur Sicherung. Auf Knopfdruck gewissermassen, da das Nachdenken nicht so weit verbreitet ist. Hatte nun eine Batch-Prozedur geschrieben mit einem xcopy-Befehl darin. die kann man auch gut starten. Aber da die Unterverzeichnisse in Eigene Dateien liegen, frisst das xcopy diese Angabe nicht, da es den langen und geteilten Verzeichnisnamen nicht erkennen kann und steigt aus.
    Wie könnte man das eleganten und mit wenig Aufwand hinkriegen?
    gr nouv
     
  2. Versuche mal den Pfad in Anführungszeichen zu setzen

    Beispiel
    Code:
    xcopy C:\Eigene Dateien Ziel
     
  3. Da XCOPY ein DOS Programm ist, kann es auch nur die Dos Verzeichnisse bis max. 8 Zeichen lesen.

    Alle Verzeichnisse mit längeren Namen oder einem Leerzeichen im Namen werden unter DOS mit ~ und einer Zahl am Ende versehen.

    Den DOS Namen findest du entweder raus, wenn du in Dos gehst und im entsprechenden Verzeichnis ein dir absetzt.

    Oder innerhalb von WIN98 einfach rechte Maustaste auf den Ordner und Eigenschaften auswählen. Dann bekommt man auch den DOS Namen angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

verzeichnisse kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
dateien aus unterverzeichnissen kopieren Windows XP Forum 19. Apr. 2006
verzeichnisse kopieren Windows XP Forum 26. März 2005
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Verzeichnisse anpassen für Spiele Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014