Verzeichnisse umbenennen

Dieses Thema Verzeichnisse umbenennen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von joern, 6. Dez. 2003.

Thema: Verzeichnisse umbenennen Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Ich suche ein Programm, mit dem ich Verzeichnisse umbenennen kann und...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln! Ich suche ein Programm, mit dem ich Verzeichnisse umbenennen kann und Variablen wie z.B. einen Zähler dabei setzten kann. Ich benutze Joe um das mit Dateien zu machen. Ein Tool mit gleicher Funktionalität nur halt für Verzeichnisse wäre ideal. Im WinTotal Download finde ich nur Tools die diese Funktonalität mit Dateien unterstützen.

    Danke für eure Unterstützung :)
     
  2. Gin
    Gin
  3. ... Ja das könnte funktionieren, aber ich hätte gerne ein Tool und wollte nicht unbedingt meien Programmierkenntnisse auffrischen :).
     
  4. Der SpeedCommander 9 bzw. 10 kann so was... ;)
     
  5. ? Ja der kann das ? super und danke. Habe aber das Problem, dass ich einen Zähler verwenden muss, der mit Vornullen konfiguriert werden kann. Ich möchte also Zahlen konfigurieren können wie z.B. 001 und 002. SpeedCommander kann das nicht. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
     
  6. Doch, der SC kann das auch. Für einen Zähler mit führenden Nullen musst du folgendes eingeben: [c,1,1,3]

    Dies würde deinem Beispiel mit 001, 002 usw. entsprechen. Lies dir einfach mal die sehr ausführliche Hilfe im SpeedCommander dazu durch. Wenn du noch eine Frage hast einfach posten. ;)
     
  7. ? Du hast recht. Jetzt funktoniert es. Nocheinmal danke :)!
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Verzeichnisse anpassen für Spiele Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014
Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert Windows 7 Forum 30. März 2010
Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! Windows XP Forum 8. Dez. 2012