Verzeichnisse umbenennen

  • #1
J

joern

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln! Ich suche ein Programm, mit dem ich Verzeichnisse umbenennen kann und Variablen wie z.B. einen Zähler dabei setzten kann. Ich benutze Joe um das mit Dateien zu machen. Ein Tool mit gleicher Funktionalität nur halt für Verzeichnisse wäre ideal. Im WinTotal Download finde ich nur Tools die diese Funktonalität mit Dateien unterstützen.

Danke für eure Unterstützung :)
 
  • #3
... Ja das könnte funktionieren, aber ich hätte gerne ein Tool und wollte nicht unbedingt meien Programmierkenntnisse auffrischen :).
 
  • #4
Der SpeedCommander 9 bzw. 10 kann so was... ;)
 
  • #5
? Ja der kann das ? super und danke. Habe aber das Problem, dass ich einen Zähler verwenden muss, der mit Vornullen konfiguriert werden kann. Ich möchte also Zahlen konfigurieren können wie z.B. 001 und 002. SpeedCommander kann das nicht. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
 
  • #6
Doch, der SC kann das auch. Für einen Zähler mit führenden Nullen musst du folgendes eingeben: [c,1,1,3]

Dies würde deinem Beispiel mit 001, 002 usw. entsprechen. Lies dir einfach mal die sehr ausführliche Hilfe im SpeedCommander dazu durch. Wenn du noch eine Frage hast einfach posten. ;)
 
  • #7
? Du hast recht. Jetzt funktoniert es. Nocheinmal danke :)!
 
Thema:

Verzeichnisse umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben