Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin vor ein paar Monaten von 1+1 zu Strato gewechselt. (Die Gründe sind ein anderes Thema.) Nun habe ich vor längerer Zeit schon meine Haupt-Homepage übertragen. Die Frage ist, wie ich meine andere -- nenne ich sie mal: Zweit-Homepage hochladen kann. Heißt: Ich weiß nicht, wie da die Verzeichnisstruktur ist. Nur zur Sicherheit: Angemeldet ist die Seite längst.

Die Haupt-Homepage liegt im Root-Verzeichnis / und funktioniert da. Ich kann sie per ftp auch bearbeiten.
-- Wo läge jetzt aber die Zweithomepage? In einem Unterverzeichnis /zweithomepage ?
-- Wird sie dann mit im Netz über http://www.zweithomepage.de gefunden?

Ausnahmsweise bin ich für Step-by-Step-Hinweise dankbar. :)

Grüße! Delabarquera.




P. S. Falls jemand mal diese Seite sieht und vor dem gleichen Problem steht wie ich eben, dass er, z. B. mit filezilla, nicht mit seiner Seite verbunden wird: Die Angabe zum Server heißt
ftp.strato.com
und nicht, wie ich zuerst dachte, einfach ftp.
 
  • #2
OK, ich antworte mir selbst. Ich hab es herausgefunden, und vielleicht steht irgend jemand auch mal vor dem Problem. Strato könnte es, glaube ich, einfacher machen. Mit einer ganz alltäglichen Beschreibung. Die Sache geht so:

Die Haupt-Adresse, die man bei der Strato-Visitenkarte bekommt, ist so aufzuteilen:

Hauptadresse, da ist alles eingeteilt
Hauptadresse.de
Unteradresse1.de -> bei Strato Link eintragen
Unteradresse2.de -> bei Strato Link eintragen

Die Unteradressen sind gleichzeitig Unterverzeichnisse, in denen die Dateien der beiden Homepages abgelegt werden. Wenn jetzt einer beispielsweise http://www.unteradresse2.de eingibt, wird er auf die Index-Seite im Unterverzeichnis Unteradress2.de umgeleitet und sieht diese Homepage direkt.

Wenn ich mal Zeit habe, mache ich eine Step-by-Step-Anleitung auf meiner Homepage draus. Aber es geht auch so.

Schlussendlich geholfen hat mir übrigens diese Seite bei Strato:

http://www.strato-faq.de/view.php4?extern=&articleid=474&subcatid=3.0.2.12.1

Wenn man genau liest, geht es auch damit.
 
Thema:

Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben