Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced

Dieses Thema Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 12. Juni 2009.

Thema: Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced Hallo! Ich bin vor ein paar Monaten von 1+1 zu Strato gewechselt. (Die Gründe sind ein anderes Thema.) Nun habe ich...

  1. Hallo!

    Ich bin vor ein paar Monaten von 1+1 zu Strato gewechselt. (Die Gründe sind ein anderes Thema.) Nun habe ich vor längerer Zeit schon meine Haupt-Homepage übertragen. Die Frage ist, wie ich meine andere -- nenne ich sie mal: Zweit-Homepage hochladen kann. Heißt: Ich weiß nicht, wie da die Verzeichnisstruktur ist. Nur zur Sicherheit: Angemeldet ist die Seite längst.

    Die Haupt-Homepage liegt im Root-Verzeichnis / und funktioniert da. Ich kann sie per ftp auch bearbeiten.
    -- Wo läge jetzt aber die Zweithomepage? In einem Unterverzeichnis /zweithomepage ?
    -- Wird sie dann mit im Netz über http://www.zweithomepage.de gefunden?

    Ausnahmsweise bin ich für Step-by-Step-Hinweise dankbar. :)

    Grüße! Delabarquera.




    P. S. Falls jemand mal diese Seite sieht und vor dem gleichen Problem steht wie ich eben, dass er, z. B. mit filezilla, nicht mit seiner Seite verbunden wird: Die Angabe zum Server heißt
    ftp.strato.com
    und nicht, wie ich zuerst dachte, einfach ftp.
     
  2. OK, ich antworte mir selbst. Ich hab es herausgefunden, und vielleicht steht irgend jemand auch mal vor dem Problem. Strato könnte es, glaube ich, einfacher machen. Mit einer ganz alltäglichen Beschreibung. Die Sache geht so:

    Die Haupt-Adresse, die man bei der Strato-Visitenkarte bekommt, ist so aufzuteilen:

    Hauptadresse, da ist alles eingeteilt
    Hauptadresse.de
    Unteradresse1.de -> bei Strato Link eintragen
    Unteradresse2.de -> bei Strato Link eintragen

    Die Unteradressen sind gleichzeitig Unterverzeichnisse, in denen die Dateien der beiden Homepages abgelegt werden. Wenn jetzt einer beispielsweise http://www.unteradresse2.de eingibt, wird er auf die Index-Seite im Unterverzeichnis Unteradress2.de umgeleitet und sieht diese Homepage direkt.

    Wenn ich mal Zeit habe, mache ich eine Step-by-Step-Anleitung auf meiner Homepage draus. Aber es geht auch so.

    Schlussendlich geholfen hat mir übrigens diese Seite bei Strato:

    http://www.strato-faq.de/view.php4?extern=&articleid=474&subcatid=3.0.2.12.1

    Wenn man genau liest, geht es auch damit.
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Verzeichnisstruktur kopieren? Windows XP Forum 30. Dez. 2010
Defekte Platte ohne Verzeichnisstruktur wieder zu 100% herstellbar?Daten sind ok Windows XP Forum 29. Mai 2008
Datenwiederherstellung mit Baum- bzw. Verzeichnisstruktur! Bitte Helft mir!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2007
Verzeichnisstruktur sortieren Windows 95-2000 20. Jan. 2005