Verzeichnisstruktur kopieren?

Dieses Thema Verzeichnisstruktur kopieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von albatros, 30. Dez. 2010.

Thema: Verzeichnisstruktur kopieren? Hallo, gibt es unter Win7 eine Möglichkeit, eine Verzeichnisstruktur zu kopieren? Ich habe im Ordner Fotos 2010...

  1. Hallo,
    gibt es unter Win7 eine Möglichkeit, eine Verzeichnisstruktur zu kopieren?

    Ich habe im Ordner Fotos 2010 etliche Unterordner mit jeweils weiteren Ordnern. Diese Struktur würde ich auch gerne im neuen Ordner Fotos 2011 haben, möchte aber nicht stundenlang tippen.
    Mir fällt da nur ein, die gesamten Verzeichnisse MIT Daten zu kopieren und die Daten dann anschließend zu löschen. Das erscheint mir aber auch nicht als ideal, dann doch eher tippen.
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Thomas
     
  2. erstellen einer leeren Verzeichnisstruktur mit:
    XCOPY.EXE <Quelle> <Ziel> /T /E [ENTER]

    XCOPY liegt im Verzeichnis C:\Windows\System32.
     
  3. Danke, das ist es!
    ... dabei habe ich selber 1987 mit DOS angefangen.
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur kopieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced Windows XP Forum 12. Juni 2009
Defekte Platte ohne Verzeichnisstruktur wieder zu 100% herstellbar?Daten sind ok Windows XP Forum 29. Mai 2008
Datenwiederherstellung mit Baum- bzw. Verzeichnisstruktur! Bitte Helft mir!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2007
Verzeichnisstruktur sortieren Windows 95-2000 20. Jan. 2005