Verzeichnisstruktur sortieren

Dieses Thema Verzeichnisstruktur sortieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bine30, 20. Jan. 2005.

Thema: Verzeichnisstruktur sortieren Hailo zusammen, ich hänge gerade an einem ziemlich simplen Prob, dessen Lösung mir einfach nicht in den Kopf will:...

  1. Hailo zusammen,

    ich hänge gerade an einem ziemlich simplen Prob, dessen Lösung mir einfach nicht in den Kopf will: in einer Win2000-Verzeichnisstruktur habe ich die Ordner A bis Z, welche auch in dieser Sortierreihenfolge angezeigt werden. Ich möchte diese aber beliebig nach ihrem Namen sortieren, ohne mit Krücken wie Ziffern oder Sonderzeichen zu arbeiten.

    Danke für eure Tipps ::)
     
  2. Versuch doch mal, dein Problem besser zu beschreiben, da ich (den wenigen
    Antworten zu Folge) nicht der einzige bin, der nicht ganz kapiert, was du
    zu tun versuchst...
     
  3. Ich wüsste da keine andere Lösung, da eine benutzerdefinierte Reihenfolge in Windows nicht vorgesehen ist.

    Eddie
     
  4. @ Eddie:

    Habe die Ordner jetzt zusätzlich nummeriert - nach dem man sich daran gewöhnt hat, geht's eigentlich. Trotzdem danke!


    @ Ezechiel666

    Mein Prob war: statt der automatischen Reihenfolge A,B,C...Z wollte ich die Ordner z.B. in der Reihenfolge T, H, W, F, A.... listen lassen. ( Die Lettern geben jeweils nur den Anfangsbuchstaben des Folders wieder ) Was ich vermeiden wollte war z.B. 1_T, 2_H, 3_W, ... zu verwenden.

    Ciao,
    Bine
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Verzeichnisstruktur kopieren? Windows XP Forum 30. Dez. 2010
Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced Windows XP Forum 12. Juni 2009
Defekte Platte ohne Verzeichnisstruktur wieder zu 100% herstellbar?Daten sind ok Windows XP Forum 29. Mai 2008
Datenwiederherstellung mit Baum- bzw. Verzeichnisstruktur! Bitte Helft mir!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2007