Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners

  • #1
T

tbol.inq

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung endlich eine Lösung für dieses verquere Problem zu finden. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Fähigkeiten angelangt und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Das Problem ist folgendes:

Einige unserer Windows-Benutzer haben das Phänomen, dass ihre gesamte Verzeichnisstruktur innerhalb des übergeordneten Ordners verschwinden, nach dem sie einen Ordner umbenannt haben. Sie erstellen den Ordner, da läuft noch alles gut und sobald sie diesen dann Umbenennen verschwindet die Verzeichnisstruktur. Erst nach einem Re-Mapping des gesamten Netzlaufwerkes wird die Verzeichnisstruktur wieder angezeigt.

Das ganze System ist wie folgt aufgebaut:

FileService Backend (NetApp Filer) -> Hierarchisches Storage Management (F5 ARX) -> DFS-Freigabe -> gemappt als Netzlaufwerk, also:

filer1, volume1, freigabe1 -> arx1, arx-volume1, arx-freigabe1 -> \\company.fqdn.corp\sites\site\ -> \\company.fqdn.corp\site\siteA -> net use v: /persistent:yes


Und jetzt die alles entscheidende Frage:


Woran kann es liegen, dass die Verzeichnisstruktur verschwindet (bei manchen Nutzern komplett, bei anderen wiederum nur zum Teil), wenn man einen Ordner erstellt und diesen, auf einem als Netzlaufwerk gemappten DFS-Share, umbenennt?


Vielen Dank für das Lesen und wie schon gesagt, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


MfG
tbol.inq
 
Thema:

Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben