Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners

Dieses Thema Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tbol.inq, 31. Mai 2016.

Thema: Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung...

  1. Hallo zusammen,

    Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung endlich eine Lösung für dieses verquere Problem zu finden. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Fähigkeiten angelangt und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Das Problem ist folgendes:

    Einige unserer Windows-Benutzer haben das Phänomen, dass ihre gesamte Verzeichnisstruktur innerhalb des übergeordneten Ordners verschwinden, nach dem sie einen Ordner umbenannt haben. Sie erstellen den Ordner, da läuft noch alles gut und sobald sie diesen dann Umbenennen verschwindet die Verzeichnisstruktur. Erst nach einem Re-Mapping des gesamten Netzlaufwerkes wird die Verzeichnisstruktur wieder angezeigt.

    Das ganze System ist wie folgt aufgebaut:

    FileService Backend (NetApp Filer) -> Hierarchisches Storage Management (F5 ARX) -> DFS-Freigabe -> gemappt als Netzlaufwerk, also:

    filer1, volume1, freigabe1 -> arx1, arx-volume1, arx-freigabe1 -> \\company.fqdn.corp\sites\site\ -> \\company.fqdn.corp\site\siteA -> net use v: /persistent:yes


    Und jetzt die alles entscheidende Frage:


    Woran kann es liegen, dass die Verzeichnisstruktur verschwindet (bei manchen Nutzern komplett, bei anderen wiederum nur zum Teil), wenn man einen Ordner erstellt und diesen, auf einem als Netzlaufwerk gemappten DFS-Share, umbenennt?


    Vielen Dank für das Lesen und wie schon gesagt, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    tbol.inq
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur kopieren? Windows XP Forum 30. Dez. 2010
Verzeichnisstruktur bei STRATO Webvisitenkarte Advanced Windows XP Forum 12. Juni 2009
Defekte Platte ohne Verzeichnisstruktur wieder zu 100% herstellbar?Daten sind ok Windows XP Forum 29. Mai 2008
Datenwiederherstellung mit Baum- bzw. Verzeichnisstruktur! Bitte Helft mir!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2007
Verzeichnisstruktur sortieren Windows 95-2000 20. Jan. 2005